Planer und Installateure stehen täglich vor komplexen Herausforderungen. Umso wichtiger sind deshalb umfangreiches Fachwissen und technisches Verständnis – gerade bei Produktinnovationen. Für eine optimale Planung und den fachgerechten, sicheren Einbau stellt die KESSEL AG den Experten auf dem eigenen YouTube-Kanal nicht nur neue Produkte vor, sondern bietet mit Funktions-, Montage- und Themenvideos sowie Reportagen und dem regelmäßig erscheinenden Video-Podcast „Treffpunkte Entwässerung“ ein umfangreiches Angebot an Videomaterial kostenfrei an.

Wie funktioniert eigentlich die Hybrid-Hebeanlage Ecolift? Auf welche Art und Weise schützt die Rückstaupumpanlage Pumpfix F bei Extremregenereignissen? Kann der Rückstauverschluss Staufix SWA auch für Bereiche mit fäkalienhaltigem Abwasser eingesetzt werden? Was ist beim mechanischen Geruchverschluss Megastop anders als bei herkömmlichen Produkten? Wie lässt sich die Duschrinne Linearis Infinity kürzen oder verlängern? „Über den Videokanal wollen wir auftretende Fragen direkt, schnell und einfach beantworten und den Fachplanern und Installateuren so die Arbeit erleichtern. Alle Videos stehen jederzeit zur Verfügung, orts- und zeitunabhängig. Sie können zuhause, im Büro oder auf der Baustelle einschalten und lernen“, erklärt Florian Bonschab, der als Marketingreferent für Bewegtbild für den YouTube-Kanal des Mittelständlers aus Lenting zuständig ist. Ist ein gewähltes Produkt dann bestellt und geliefert, folgt die Montage. Auch bei diesem Prozess steht KESSEL den Installateuren virtuell zur Seite. Die Einbauvideos erklären unmittelbar beim Einsatz auf der Baustelle Schritt für Schritt die richtige Verarbeitung.

Der YouTube-Kanal fungiert als Informationsplattform und bildet neben Webinaren und Seminaren eine wesentliche Säule des Weiterbildungsangebots der KESSEL AG.

Abonnieren und auf dem Laufenden bleiben:
www.kessel.de/youtube

Neue Beträge:

Über die Kessel AG

Die KESSEL AG ist ein international führender Anbieter hochwertiger Entwässerungslösungen, die Sicherheit schaffen, wo Wasser fließt. Seit 1963 schützen KESSEL-Produkte Menschen und ihre Umwelt, indem sie Gebäude entwässern, Abwasser behandeln und Schäden durch Rückstau verhindern. Mit seinem Hauptproduktionsstandort und Unternehmenssitz in Lenting bei Ingolstadt sowie weiteren Standorten in Europa und Asien verbindet KESSEL herausragende Qualität „Made in Germany“ mit globaler Präsenz und Kundennähe. Dabei verfolgt das Unternehmen nachhaltige Zielsetzungen für die zentralen Themen Klimaneutralität, Umweltschutz und Sozialverantwortung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kessel AG
Bahnhofstraße 31
85101 Lenting
Telefon: +49 (8456) 27-0
Telefax: +49 (8456) 27-102
http://www.kessel.de

Ansprechpartner:
Nathalie Baumann
HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Telefon: +49 (841) 9933-952
Fax: +49 (841) 9933-959
E-Mail: nathalie.baumann@heinrich-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel