Medizintechnik ist ein bedeutender Bestandteil der Gesundheitsversorgung und zudem sehr komplex. Es bedarf viel Präzision und stetiger Entwicklung, um sich an Lebensumstände, Veränderungen und Innovationen anzupassen sowie Ideenreichtum, der die medizinische Versorgung verbessert. Doch Fortschritt funktioniert nicht ohne Austausch und Wissensgewinn: Bei der MedtecLIVE with T4M kommt vom 3. bis 5. Mai die europäische Medizintechnikszene in Stuttgart zusammen, um genau das zu tun – Netzwerken, diskutieren und die Branche stärken. Neben zahlreichen Ausstellern, die mit spannenden Produkten und Projekten anreisen werden, wird die Messe durch ein einzigartiges Rahmenprogramm entlang der gesamten Wertschöpfungskette begleitet. Es werden nicht nur aktuelle Themen in Sessions diskutiert, sondern auch das, was die Zukunft der Branche bestimmt, gemeinsam vertieft.

Unterstützt wird das Rahmenprogramm der MedtecLIVE with T4M von einigen der wichtigsten Verbände der Branche: Medical Valley, Forum MedTech Pharma, Medical Mountains, ZVEI, Bitkom, VDE und BVMed. Diese fokussieren gesondert Themen aus den Bereichen Start-ups & Young Talents, Digitalisierung, Regulatory Affairs und Process & Production. Dabei geht es nicht nur um das Endprodukt: Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist eine komplette Produktionsstraße, die die Herstellung eines medizinischen Instruments von A-Z zeigt und jeden einzelnen Fertigungsschritt greifbar macht. Vom Prototypen über die Fertigung bis hin zu nachgelagerten Prozessen kann bei der MedtecLIVE with T4M nicht nur gesehen, sondern mit allen Sinnen erlebt werden.

EIT Health und Biogen verleihen auf der MedtecLIVE with T4M den neurotech prize für Innovationen, die sich mit den Herausforderungen im Bereich Alzheimer befassen. Auf das Sieger Start-up warten bis zu 100.000 Euro Preisgeld.

Es ist Zeit gemeinsam Lösungen für Herausforderungen zu finden, innovative Ideen zu entwickeln und Impulse zu sammeln, die die Branche voranbringen. Bei der MedtecLIVE with T4M steht genau das im Vordergrund – die Basis ist Dialog. Mit diesem Ziel bringt die Veranstaltung jede Menge Mehrwert für Aussteller und Besucher.

Alle Rahmenprogrammpunkte und Guided Tours stehen mit einem Besucherticket kostenfrei zur Verfügung 

www.medteclive.com/de/besucher/tickets/ticketshop

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de

Ansprechpartner:
Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (911) 977916-16
Fax: +49 (911) 977916-19
E-Mail: press_medteclive@nuernbergmesse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel