Wie funktioniert neue Technik? Wer in komplexes Baustellenequipment investiert, will wissen, wie die enthaltenen Features funktionieren und muss die Vorzüge erkennen können, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Neue Baumaschinen in Aktion sehen – das ist der Kern der Doppelmesse Recycling aktiv und Tiefbau Live, die vom 5. bis 7. Mai auf dem Messegelände in Karlsruhe stattfindet und die sich vor allem mit praxisgerechten Anwendungen gegenüber anderen Veranstaltungen der Branche profilieren will. Auch Zeppelin beteiligt sich an verschiedenen Demos und unterstreicht dort mithilfe neuester Technologie, was für Potenzial in den Cat Geräten steckt und wie sie sich wirtschaftlich einsetzen lassen.

Wenn es um den Schrott- und Metallumschlag geht, zeigt dort der Cat MH 3024 sein Können. Er wird mit einem Polypgreifer eine Schredderanlage beschicken. In der neuen Anbaugeräte Arena wird ein Cat Mobilbagger M318 vorgeführt. Er fungiert als Trägergerät für unterschiedlichste Anbaugeräte, um so die Vielseitigkeit bei Einsätzen im Abbruch und Recycling in der Aufbereitung und Sortierung von Wertstoffen möglichst realitätsnah zu demonstrieren.

Die Messe Karlsruhe erwartet rund 185 Aussteller, die neue Lösungen rund um die Verwertung und Wiederaufbereitung von Bauschutt, Schrott und Metall sowie Altholz vorstellen. Ebenso steht das gesamte Spektrum an Maschinen des Tiefbaus, insbesondere des Kanal-, Straßen- und Wege- sowie Kompaktbaus, im Fokus. Das erklärt auch, dass Zeppelin seine Cat Walze CS 66B mit im Gepäck hat, um ihre Verdichtungsleistung auf einer weiteren Musterbaustelle vorzuführen. 

Am Zeppelin Stand F540 erwartet ein Expertenteam von Industrial & Waste die Besucher, die sich informieren können, was Zeppelin für die jeweiligen Branchen im Messegepäck hat. Auch wenn dort der Cat Kettenbagger 340 UHD mit Pulverisierer MP332 einen festen Platz hat, geht die Präsentation über die reine Technik und Ausrüstung hinaus, denn auch im Bereich vernetzte Baumaschine gibt es stetig neue Entwicklungen, die Zeppelin den Messeteilnehmern näherbringen will. „Wir möchten Besuchern Lösungen aufzeigen und Impulse an die Hand geben für die Herausforderung einer zunehmend digitalisierten, automatisierten und vernetzten Baustelle. So wird im Rahmen der Besucherrundgänge den Themen Digitalisierung und Telematik eine besondere Bedeutung zukommen und es werden gezielt Anbieter angesteuert, die praxisnahe Lösungen aufzeigen“, erklärt Projektleiterin Olivia Hogenmüller von der Messe Karlsruhe. Eine Anlaufstelle wird Zeppelin sein. „Die Unternehmen in Abbruch und Recycling auf dem Weg in die Digitalisierung brauchen mehr denn je zuverlässige Maschinen und transparente Prozesse. Mit unseren Tools aus den Bereichen Telematik und Condition Monitoring liefern wir die passende Ergänzung zu unseren leistungsstarken Baumaschinen“, so Anke Hadwiger, Leitung Messen, Events & Trainings bei Zeppelin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zeppelin GmbH
Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München
Telefon: +49 (89) 32000-0
Telefax: +49 (89) 32000-482
http://www.zeppelin.com/de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel