Vom 26. bis 29.04.2022 stellt das Unternehmen auf der IFH/Intherm 2022 in Nürnberg neue und bewährte Technologielösungen für ein effizienzoptimiertes Energie-Management und die Dekarbonisierung des Wärmesektors vor.

Als Neuentwicklung mit dabei: das 2-Stufen-Durchflusssystem YADOAQUA ID-PR.

Entscheidern, Planern und Betreibern bietet YADOS auf der IFH transparente und fundierte Informationen über die technischen Anforderungen und Optionen in Neubau und Bestand, die ökonomischen und ökologischen Vorteile erprobter Anlagentechnologien und Verbundkonzepte sowie förderfähige Leistungen rund um moderne Nah- und Fernwärmenetze.

Besonderes Augenmerk gilt in diesem Jahr der rücklaufoptimierten Verteillösung EEV- EnergieEffizienzVerteiler sowie einer Neuentwicklung für die Trinkwassererwärmung – dem zweistufigen Durchflusssystem YADO|AQUA ID-PR.

Die Frischwasser-Anlage verwirklicht die Reduzierung der Heizwasserrücklauftemperatur in allen Betriebszuständen mittels eines geschützten Verfahrens. Damit gewährleistet sie im Rahmen des derzeitigen Fernwärmenetz-Ausbaus in Lichtenreuth und anderen Fernwärmenetzen eine Absenkung der RLT im TWE-Betrieb auf maximal 45°C im arithmetischen Mittel über den Zeitraum von einer Woche.

Näheres zum Projekt Lichtenreuth, seinen Komponenten und den Entwicklungsdesigns der YADOS-Technologien präsentieren Ihnen unsere Experten gerne vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 5/5.015

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

YADOS GmbH
Yados-Straße 1
02977 Hoyerswerda
Telefon: +49 (3571) 20932-0
Telefax: +49 (3571) 20932-999
https://yados.de

Ansprechpartner:
Thomas Fornoff
Geschäftsführer
Telefon: +49 (69) 981964-11
E-Mail: thomas.fornoff@intellisource.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel