Aryaka®, Spezialist für vollständig gemanagte Cloud-basierte WAN- und Security-Lösungen, hat die Berufung drei neuer C-Level-Führungskräfte bekanntgegeben. Zu ihnen zählt Dennis Monner, Gründer und ehemaliger CEO des von Aryaka im vergangenen Jahr akquirierten Cloud-Security-Spezialisten Secucloud aus Hamburg, der ab sofort die Rolle des Chief Commercial Officer übernimmt. Die Erweiterung der Führungsriege ist Teil der aktuellen Wachstumsstrategie, die unter anderem die Verdoppelung von Aryakas regelmäßigem Jahresumsatz (ARR) vorsieht und die Marktführerschaft des Unternehmens in den Bereichen Managed Networking und Security weiter vorantreiben soll.

In seiner neu geschaffenen Rolle des Chief Commercial Officer verantwortet Monner den gesamten vertrieblichen Bereich des Unternehmens einschließlich Sales, Sales Operations und Marketing. Er berichtet direkt an Aryaka-CEO Matt Carter. Für seinen neuen Aufgabenbereich kann Monner auf langjährige Erfahrung als Unternehmer im Technologiesektor zurückgreifen: Bereits 2002 gründete er die gateprotect AG, einen IT-Security-Anbieter, der 2014 von Rohde & Schwarz Cybersecurity akquiriert wurde. Unter seiner Führung ließ das Unternehmen 500 internationale Wettbewerber hinter sich und entwickelte sich zu einem der Top-10-Anbieter der Branche. 2013 schließlich legte Monner den Grundstein für das auf Cloud-Security spezialisierte Unternehmen Secucloud, das Mitte 2021 von Aryaka übernommen wurde. Seither agierte Monner dort als Managing Director.

„Das Wide Area Network der Zukunft muss Security am Edge beinhalten“, betont der neue Chief Commercial Officer. „Während andere auf Managed Networking und Security spezialisierte Unternehmen weiterhin eher fragmentarisch an Edge Security herangehen, ist Aryaka in der einmaligen Position, Kunden ein vollständig gemanagtes und sicheres WAN in globalem Maßstab bieten zu können.“

Matt Carter, CEO von Aryaka, ergänzt: „Dennis Monner ist ein hervorragender Sales-Experte mit einer sehr strukturierten Herangehensweise an die Förderung von Kundenabschlüssen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise. Er ist durch und durch ein Unternehmer und arbeitet stets mit Entschlossenheit daran, den Erfolg seiner Mitarbeiter und des Unternehmens als Ganzes voranzutreiben.“

Neues Führungspersonal für Produktentwicklung und Kundenbetreuung

Für die ebenfalls neu geschaffene Rolle der Chief Product Officer konnte Renuka Nadkarni gewonnen werden, die ab sofort die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung von Produktvision, -strategie, -planung und -entwicklung tragen wird. Zur neuen Chief Customer Officer wurde DeAndra Jean-Louis ernannt, welche die Leitung der Bereiche Kundensupport, Customer Success und Professional Services übernehmen wird.

„Mit Aryaka sind wir nun in die nächste Phase unseres Wachstums eingetreten, in der wir weitere große Schritte im Bereich Netzwerksicherheit planen“, erklärt Matt Carter. „Für diese anhaltende Transformation sind Dennis Monner als neuer Chief Commercial Officer, Renuka Nadkarni als neue Chief Product Officer sowie DeAndra Jean-Louis als neue Chief Customer Officer zentral. Um unseren nächsten Meilenstein zu erreichen, müssen wir uns darauf fokussieren, die technologisch ausgereiftesten Produkte und Services am Markt zu entwickeln, welche die Anforderungen unserer Kunden optimal erfüllen. Die Erweiterung unseres Teams wird es uns ermöglichen, schneller zu handeln, besser bereichsübergreifend zusammenzuarbeiten, Ressourcen zu priorisieren, ein einheitliches Set an Kennzahlen anzulegen und – vor allem – geeint als Team voranzugehen mit einer übergeordneten Zielsetzung und Vision für das Unternehmen.“

„Nicht zuletzt dank der Akquisition von Secucloud befindet sich Aryaka in der einzigartigen Position, Kunden mit Edge Security unterstützen zu können, während sich deren IT-Infrastruktur vom klassischen Rechenzentrum in die Cloud und zum Edge hin weiterentwickelt“, so Renuka Nadkarni. „Ich freue mich darauf, unsere weltweiten Kunden auf Basis der bestehenden Möglichkeiten von Aryaka sowie durch weitere Innovation mit wirklich nahtloser und sicherer Konnektivität auszustatten.“

„Als überzeugte Fürsprecherin unserer Kunden sehe ich meine Aufgabe darin, alle unsere Funktionsbereiche unter die Lupe zu nehmen und sie auf ihren Nutzen für unsere Kunden hin zu überprüfen“, betont DeAndra Jean-Louis. „Mein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass sich unsere Kunden immer verstanden und wertgeschätzt fühlen. Das bedeutet, eine kundenzentrierte Unternehmenskultur zu etablieren und Kunden mit den Produkten und Services auszustatten, die sie benötigen – implementier- und nutzbar ganz nach ihren Anforderungen.“

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Aryaka finden sich auf der Aryaka-Website, im Aryaka-Blog, auf Twitter unter @AryakaNetworks sowie auf LinkedIn.

Über Aryaka

Aryaka ist der Spezialist für Cloud-first-WAN und -SASE und laut „Voice-of-the-Customer“-Bericht von Gartner ein marktführender Anbieter. Dank Aryaka können Unternehmen Lösungen für Networking und Netzwerksicherheit einfach als Service für eine ganze Reihe an modernen Bereitstellungsoptionen nutzen. Aryaka vereint innovative SD-WAN- und Sicherheitstechnologie mit einem globalen Netzwerk und einem Managed-Service-Ansatz, um eine branchenweit einmalige Anwender- und Anwendungserfahrung anzubieten. Zum Kundenstamm von Aryaka gehören hunderte global tätiger Firmen, darunter zahlreiche Fortune-100-Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aryaka
1850 Gateway Drive, Suite 500
USA94404 San Mateo, CA
Telefon: +49 (821) 444800
http://www.aryaka.com

Ansprechpartner:
Liam Collopy
Executive Vice President
E-Mail: Lcollopy@hardenpartners.com
Inés Mitsou
Account Manager
E-Mail: imitsou@positivemarketing.com
Nadine Mörz
Phronesis PR
Telefon: +49 (821) 444800
E-Mail: info@phronesis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel