Führend bei intelligentem Computing für digitale Forschung und Entwicklung mit High-Performance Computing für die Cloud, ermöglicht Rescale Durchbrüche in Wissenschaft und Technik mit einer intelligenten Full-Stack-Automatisierung, die auf den nahezu unendlichen Rechenfähigkeiten der Hybrid-Cloud basiert.

Rescale, die führende Hybrid-Cloud-High-Performance-Computing-(HPC)-Plattform, die intelligentes Computing für digitale Forschung und Entwicklung ermöglicht, gab heute den Abschluss einer erweiterten Finanzierungsrunde der Serie C in Höhe von 105 Millionen US-Dollar bekannt. Zu den bestehenden und neuen Investoren des Unternehmens gehören Sam Altman, Jeff Bezos, Richard Branson, Paul Graham, Peter Thiel, Fort Ross Ventures, Gaingels, Gopher, Hitachi Ventures, Initialized Capital, Keen Venture Partners, Microsoft M12, Nautilus Venture Partners, NVIDIA, Prometheus Capital, Republic Labs, Samsung Catalyst Fund, Solasta Ventures, Yield Capital Partners und mehr. Die Bewertung wurde nicht bekannt gegeben.

Die Ankündigung von Rescale folgt einer extremen Steigerung der Kundennachfrage, des Anlegerinteresses und der Marktdynamik, wodurch bis heute die Gesamtfinanzierung des Unternehmens über 155 Millionen US-Dollar beträgt. Mit über 200 Unternehmenskunden und einem Umsatzwachstum im Jahresvergleich um das Doppelte im Jahr 2021 beschleunigt Rescale die digitale Transformation der Disziplin Computational Science and Engineering, die traditionell lokal in privaten Rechenzentren stattfindet, aber schnell in die Cloud verlagert wird.

"Unsere Kunden lösen einige der größten Herausforderungen der Welt mit nachhaltigen Energielösungen, computergestützter Wirkstoffforschung und autonomem elektrifizierten Transport", sagte Joris Poort, CEO und Gründer von Rescale. "Die Unterstützung dieser Teams mit digitalen F&E- und spezialisierten Computerfunktionen trägt dazu bei, die Designzyklen zu verkürzen, die Produktqualität und -leistung zu verbessern und wichtige Innovationen schneller auf den Markt zu bringen. Innovationsführer in allen Branchen – Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Hochschulbildung, Biowissenschaften, Fertigung, Öl und Gas, Halbleiter, der öffentliche Sektor, und mehr – verlassen sich auf Rescale, um Innovationen zu beschleunigen und eine bessere Zukunft zu ermöglichen."

Analysten prognostizieren bis 2025 jährliche Ausgaben für den High Performance Computing (HPC)-Markt von mehr als 60 Milliarden US-Dollar, wobei die HPC-Cloud eine erwartete durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von fast 80 Prozent zeigt. Viele Workloads in der gesamten Kategorie der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung – geschätzt auf 185 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 und meist noch ausschließlich in Rechenzentren vor Ort – profitieren ebenfalls von den Vorteilen des durch Rescale ermöglichten Hybrid Cloud Computing.

"Durch die Wahl von Rescale als unseren strategischen Cloud-Partner für digitale Forschung und Entwicklung hat Vertical Aerospace die Engineering-Effizienz deutlich gesteigert und die Kommerzialisierung neuer Produkte beschleunigt, ohne Kompromisse bei Qualität oder Sicherheit einzugehen", sagte Madhu Bhabuta, CIO, Vertical Aerospace. "Die Verkürzung der Durchlaufzeiten durch die Angebote von Rescale hat es uns ermöglicht, für die Feinabstimmung unserer Flugmodelle in der gleichen Zeit wie zuvor etwa viermal so viele Berechnungen der Flugzeughülle durchzuführen."

Die zunehmenden Investitionen von Rescale in seine intelligente Hybrid-Cloud-Computing-Plattform sorgen für einen immer überzeugenderen datengesteuerten Netzwerkeffekt, weil die Kundenakzeptanz und die Marktchancen in den nächsten zehn Jahren schnell wachsen werden. Durch die Nutzung der Metadaten von Millionen einzigartiger Workloads, Zehntausenden von Anwendungen und Hunderten verschiedener Rechenarchitekturen trägt Rescale dazu bei, die optimalen Empfehlungen zu gewährleisten, um eine optimale Leistung für seine Kunden zu gewährleisten.

„Informatik und Ingenieurwissenschaften sind die Grundlage für die Innovationen, von denen unsere Gesellschaft in den nächsten zehn Jahren in den Bereichen Energie, Biowissenschaften, Fertigung und Transport abhängen wird“, sagte Wolfgang Seibold, Partner & CFO bei Hitachi Ventures. „Die Kernsoftware und die Algorithmen, die in diesen Branchen verwendet werden, sind rechengebunden und binden das Innovationstempo an das Rechentempo. Rescale ermöglicht den Innovatoren die nächsten bahnbrechenden Ideen zu entwickeln.“

Die intelligente Empfehlungs-Engine von Rescale für Rechenleistung, die auf Milliarden von Rechenkernstunden trainiert wurde, wird für Unternehmenskunden immer wichtiger und wertvoller, da die Auswahl an Rechenarchitekturen exponentiell zunimmt, sich die Cloud-Ökonomie schnell ändert und täglich neue Anwendungsfälle für Kunden übernommen werden. Die zunehmende Komplexität von Algorithmen wie denen der KI und des maschinellen Lernens in Kombination mit der schnellen Einführung von Computational Science und Engineering in allen wichtigen Branchen machen die Plattform von Rescale zu einem immer wichtigeren Asset für die Zukunft des Enterprise Computing.

Seit seiner letzten Finanzierungsrunde im Februar hat Rescale schnell über hundert neue Kunden gewonnen und seinen Softwarekatalog auf über 800 Anwendungen erweitert. Die bahnbrechende Cloud-Plattform von Rescale zieht weiterhin das Interesse von Investoren bei einer Vielzahl von Geldgebern auf sich, darunter Softwaregiganten wie Microsoft, die Hardwarehersteller Hitachi und Samsung sowie der Pionier des beschleunigten Computings NVIDIA.

„So wie Snowflake mit einer Cloud-First-Lösung den ausgereiften On-Premise-Data-Warehouse-Markt im Wert von über 25 Milliarden US-Dollar auf den Kopf gestellt hat, definiert Rescale analog das Wertversprechen und die Wirtschaftlichkeit von Computational Science & Engineering neu und erschließt seinen Kunden neue Fähigkeiten, indem es die geschäftskritische Softwareleistung im Unternehmen drastisch steigert.” sagt Lorenzo Thione, Geschäftsführer von Gaingels.

Über Rescale

Rescale (@rescaleinc) ist die führende intelligente Computerplattform für digitale Forschung und Entwicklung. Mit KI-gestützter Automatisierung ermöglicht Rescale Unternehmen, durch Automatisierung, Leistungsoptimierung und F&E-Zusammenarbeit schneller und effizienter technische Durchbrüche zu erzielen. Über 400 Kunden, von Start-ups bis hin zu Fortune-50-Unternehmen, nutzen Rescale, um Designzyklen zu beschleunigen und neue Produktinnovationen zu kommerzialisieren. Rescale ermöglicht Wissenschaftlern und Ingenieuren ergebnisorientierte SLAs und bietet IT- und HPC-Teams von Unternehmen richtlinienbasierte Sicherheit und Kontrolle über die Cloud-Infrastruktur ihrer Wahl.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rescale
33 New Montgomery St., Suite 950
CA 94105 San Francisco
Telefon: +1 (855) 737-2253
http://rescale.com/

Ansprechpartner:
Alke Karwelies
TEMA Technologie Marketing AG
Telefon: +49 (241) 88970-421
Fax: +49 (241) 88970-999
E-Mail: karwelies@tema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel