Die eFrexx GmbH aus Düsseldorf erweitert im Rahmen einer Partnerschaft mit der Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH ihr Lösungsportfolio um eine Integrations- und Digitalisierungsplattform. Kunden der individuellen Cloud-Plattform für Transportdienstleistungen profitieren dabei von der nahtlosen Integration ihrer Business-Systeme und der Automatisierung aller notwendigen Geschäftsprozesse zwischen ihrem Unternehmen und der SaaS-Lösung von eFrexx. Auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) werden so in die Lage versetzt, die Potenziale der Digitalisierung voll auszuschöpfen.

„In der Logistik wird oft nach dem sogenannten Best-of-Breed-Ansatz verfahren: angeschafft wird die für den jeweiligen Anwendungsfall am besten geeignete Software. Ob eine verlustfreie Kommunikation mit den übrigen Systemen im Haus gegeben ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle“, sagt eFrexx-Gründer und -CEO Achim Quaken. Die Folge seien Inkompatibilitäten, die Datensilos entstehen lassen und so letztlich die Arbeitsprozesse erschweren oder gar blockieren.

Um die Potenziale der Digitalisierung in vollem Umfang nutzen zu können, brauche es daher passgenaue Integrationslösungen. An diesem Punkt setzt die neue Partnerschaft zwischen eFrexx und Magic Software Enterprises (MSE) an. Kunden der Ausschreibungsplattform können mithilfe der Digitalisierungsplattform Magic xpi ab sofort die Datenströme ihrer Systeme in Einklang bringen. Das Integrationstool zeichnet sich nicht nur durch ein hohes Maß an Konnektivität aus, es unterstützt zudem sowohl cloud- als auch serverbasierte Lösungen sowie hybride Ausführungen. Ebenso wie bei eFrexx verbleibt die Datenhoheit bei den Auftraggebenden, sodass weiterhin sämtliche Anforderungen an den Datenschutz und die Compliance-Regeln beachtet werden können.

Stephan Romeder, Geschäftsführer Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH & VP Global Business Development: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit eFrexx – einem so kompetenten und erfahrenen Experten in der Logistikbranche. Die Cloud-Plattform für Transportdienstleistungen von eFrexx und unsere Digitalisierungsplattform Magic xpi ergänzen sich hervorragend und werden unseren gemeinsamen Kunden durch den reibungslosen Datenaustausch und automatisierte Prozesse relevante Wettbewerbsvorteile verschaffen.“

Insbesondere KMU werden durch die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in die Lage versetzt, verhältnismäßig kostengünstig eine technisch passgenaue Systemlandschaft zu gestalten. Quaken: „Die aufwändige Programmierung von Schnittstellen gehört damit endgültig der Vergangenheit an. Das entlastet die IT-Abteilungen und spart Geld.“

Über die eFrexx GmbH

Die eFrexx GmbH ist ein stark wachsendes, auf die Logistikbranche spezialisiertes Softwareunternehmen mit Sitz in Ratingen. Das Start-up wurde im Juli 2019 gegründet und bietet mit der gleichnamigen Software eFrexx eine unabhängige, individuelle Cloud-Plattform für Transportdienstleistungen. Im Gegensatz zu klassischen Transportbörsen ist die Software-as-a-Service-Lösung speziell auf Versender und Shipper ausgerichtet, um deren Transportaufträge und Kommunikationsabläufe entlang der Lieferkette effizient zu organisieren, zu optimieren und zu digitalisieren. Abgedeckt werden die Bereiche See-, Luft-, Lkw- und Schienentransport. Eine Ausweitung auf Binnenschifffahrt ist bereits in Planung. Neben herkömmlichen Transporten sind sowohl Kühl- als auch Wert- und Gefahrguttransporte möglich. Trotz der kurzen Zeit am Markt zählt das Softwareunternehmen bereits mehr als 50 teils namhafte Kunden unter anderem aus Europa, Nordamerika und Asien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eFrexx GmbH
Asternweg 6
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 5650-870
http://efrexx.com/de

Ansprechpartner:
Thorsten Burgard
PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0251625561248
E-Mail: burgard@sputnik-agentur.de
Manuel Nakunst
PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 025162556114
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel