„Tower, wir sind bereit zum Abflug.” So in etwa erbittet ein Pilot aus dem Cockpit die Startfreigabe. Ca. eine Stunde vorher werden Checklisten und Instrumente überprüft, um Besatzung und Fluggäste sicher von A nach B zu bringen. Ganz so akribisch müssen Sie sicher keinem Protokoll folgen. Unternehmenskennzahlen sind dennoch ein unabdingbarer Faktor in Ihrem Business, um Ihr Unternehmen auf Basis solider Kennzahlen sicher zum Erfolg zu steuern. SOU hat eine einfache Lösung dafür!
Das Zusatzmodul „sou.matrixx Cockpit Manager“ bietet Ihnen genau das: Ein einfach zu bedienendes Instrument, mit welchem Sie Ihre individuellen Kennzahlen stets up-to-date halten und Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft navigieren. Der komplizierte Zahlenwald und unnötig gebundene Zeitressourcen Ihrer Mitarbeiter gehören damit der Vergangenheit an. Im Gegenteil: Das Analysieren und Auswerten Ihrer Unternehmenskennzahlen wird kinderleicht und das Reporting zur übersichtlichen Entscheidungshilfe.

Erfahren Sie nachfolgend, was das Modul von SOU so besonders für Ihr Business macht.

Zeitressourcen Optimieren: Individualität trifft auf einfache Bedienbarkeit
Statt strikter Vorgaben setzt der Schwetzinger Hersteller SOU bei seinem Cockpit Manager auf Individualität. Für Sie wird das zu einem entscheidenden Vorteil: Die Cockpits können einfach und individuell nach Ihren Bedürfnissen erstellt und in verschiedene Bereiche, wie z.B. die klassischen Abteilungen der produzierenden Industrie (Absatz, Beschaffung und Fertigung) für eine bessere Übersicht gegliedert werden. Damit schaffen Sie durchgängige Transparenz über alle Unternehmensbereiche und reduzieren die Arbeitsaufwände für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Stets up to date: Risikominimierung durch zentrale Datensteuerung
Die zentrale Datenpflege wie Darstellung hat insbesondere den Vorteil, dass alle Anwender stets up to date sind. Das Risiko veralteter Darstellungen oder Informationen ist schlichtweg nicht mehr vorhanden. Weiterer Vorteil: Wenn gewünscht, kann die Zuweisung per Berechtigung erfolgen. Mit dem „sou.matrixx Cockpit Manager“ greifen Ihre Mitarbeiter zu jederzeit auf aktuelle Informationen zurück und sehen nur die Informationen, die sie in ihrem Alltagsgeschäft benötigen.

Sofort Auskunftsfähig: Qualität von Geschäftsbeziehungen erhöhen
Ebenso durchdacht wie der Aufbau, ist die Navigation im Zusatzmodul „sou.matrixx Cockpit Manager“. Wer die ERP-Lösung sou.matrixx bereits kennt, schätzt das belegorientierte Arbeiten, was u.a. ein schnelles Durchtauchen auf verlinkte Informationen ermöglicht: Auch diese Arbeitsweise ist im Zusatzmodul „sou.matrixx Cockpit Manager“ integriert. Die Besonderheit: Durch die direkte Verknüpfung der in jedem Cockpit enthaltenen Informationen können Sie direkt zu den gewünschten Einzelbelegen, wie z.B. im Einkauf auf eine überfällige Lieferantenbestellung oder im Vertrieb auf ein offenes Angebot, navigieren. Sie sind direkt auskunftsfähig und verringern den Zeitaufwand für das Nachfassen z.B. offener Lieferungen in Ihrer Einkaufsabteilung. Nutzen Sie so die frei gewordenen Zeitressourcen für die Kernkompetenzen Ihrer Mitarbeiter!

Workflowmanagement: durchgängig und flexibel
Nutzen sie das Zusatzmodul „sou.matrixx Cockpit Manager“ als Einstieg in den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter. Durch die stets aktuellen Informationen hat jeder Mitarbeiter einen tagaktuellen Kenntnisstand über alle anstehenden Projekte.
Damit nicht genug: Sie arbeiten nach wie vor mit Excel oder nutzen andere Textverarbeitungsprogramme für die Weiterverarbeitung von Informationen? Auch dafür hat das Zusatzmodul „sou.matrixx Cockpit Manager“ eine Lösung! Per Drag and Drop kopieren sie kurzerhand die gewünschten Informationen in alle gängigen Textverarbeitungsprogramme, wie z.B. Excel und Word. Damit gewährleistet das Zusatzmodul „sou.matrixx Cockpit Manager“ bei zentraler und stets aktueller Datenbasis einen medienbruchfreien und problemlosen Workflow auch über verschiedene Tools hinweg.

Highlight: ISO-Zertifizierung vereinfachen und Kosten reduzieren
Ein einfacher Workflow für Kunden ist für die SOU AG das Mantra bei der Weiterentwicklung von sou.matrixx. Mit der neuesten Integration zur Unterstützung von ISO-Zertifizierungen ist dem ERP-Spezialist ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb gelungen!
Wer schon einmal eine Zertifizierung durchlaufen hat, weiß nur zu gut, wie aufwendig das ist. Mit der Erfahrung aus den eigenen Audits hat SOU das Zusatzmodul „sou.matrixx Cockpit Manager“ um ein entscheidendes Gimmick weiterentwickelt, was Ihre bislang zeitfressende ISO-Zertifizierung beschleunig und die Kosten dafür deutlich reduziert. Zentraler Bestandteil dieser Funktionalität ist die digitale Abbildung Ihres ISO-Handbuchs und die gleichzeitige Darstellung der gelebten Prozesse in sou.matrixx per einfacher Verlinkung. Die Überprüfung läuft damit schneller ab und die Kosten für den Prüfer lassen sich auf ein Minimum reduzieren.

Klingt einfach? Für SOU und die ERP-Lösung sou.matrixx ist es das auch! Kontaktieren Sie uns und überzeugen Sie sich in einen individuell auf Sie abgestimmten Präsentationstermin.

Sie wollen mehr über SOU erfahren? Besuchen Sie uns auf unserer Website.

Über die SOU AG

Die SOU AG ist einer der führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (ERP) für mittelständische Unternehmen aus der Fertigungsindustrie mit Standorten in Schwetzingen und Dresden. Auch als produktneutraler IT-Dienstleister hat sich SOU national wie international einen Namen gemacht. Neben über 350 mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen gehören auch DAX-notierte Konzerne zu den Kunden von SOU.

SOU hilft Kunden mit seiner ERP-Lösung sou·matrixx den Vorsprung im Wettbewerb zu halten und weiter auszubauen. Auch für die Themen der kommenden Generationen ist SOU bestens aufgestellt und bietet zukunftsorientierte Lösungen, wie beispielsweise Cloud, für das globale und mobile Business mit innovativen Funktionen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOU AG
Duisburger Straße 18
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 2784-0
Telefax: +49 (6202) 2784-84
http://www.sou.de

Ansprechpartner:
Melanie Knauer
Sales
Telefon: +49 (6202) 2784-71
Fax: +49 (6202) 2784-84
E-Mail: melanie.knauer@sou.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel