Die SMART/LAB freut sich über den 250. Partner bei ladenetz.de, die RhönEnergie aus Fulda sowie über die Möglichkeit THG Quoten für Elektrofahrzeuge geltend machen zu können.

Als neues Produkt bietet die SMART/LAB allen Partnern von ladenetz.de und ladebusiness sowie deren Endkunden die Möglichkeit, die THG Prämien für ihre Elektrofahrzeuge über die jeweiligen Homepages beantragen zu können und sich somit 275 EUR je Fahrzeug zu sichern.

Das seit über 10 Jahren bestehende Netzwerk aus kommunalen und überregionalen Energieversorgern (ladenetz.de) freut sich zudem über das 250. Mitglied. Neben der RhönEnergie sind im Laufe des letzten Jahres einige neue Partner dem ladenetz.de Verbund beigetreten. Somit konnte mindestens jeden Monat ein neuer Energieversorger gewonnen werden. Neben den Vollmitgliedern gibt es auch immer wieder Stadtwerke, die über andere Partner gebündelt werden, was auch gerne gesehen wird, da so die Verbindungen vor Ort weiter gestärkt werden und die regionale Stärke gefördert wird.

„Die ladenetz.de Mitglieder vor Ort sind oft Ansprechpartner auch für andere Energieversorger beim Thema Elektromobilität und unterstützen uns bei der Akquise und Beratung. Die hieraus resultierenden Synergieeffekte sind genau das, was unser Netzwerk ausmacht und wofür es steht – Partnerschaftlich, auf Augenhöhe und bedarfsorientiert.“ So der Abteilungsleiter, Thomas Schümmer.

Neue Partner der letzten drei Monate:
• 17er Oberlandenergie GmbH
• EMERGY Führungs- und Servicegesellschat mbH
• RhönEnergie Fulda GmbH
• Stadtwerke Trostberg GmbH & Co. KG
• Stadtwerke Strausberg GmbH

 

Über die SMART/LAB Innovationsgesellschaft mbH

SMART/LAB entwickelt innovative elektromobile Dienstleistungen, Produkte und Konzepte für Stadtwerke und Unternehmen. Im Fokus steht dabei immer Vernetzung und Transparenz von Ladeinfrastruktur und dadurch ein flächendeckendes Netz in ganz Deutschland sowie europaweite Interoperabilität mit anderen Marktakteuren. Damit kann der Kunde mit einem Tarif europaweit laden. Insbesondere auf die Nutzerfreundlichkeit der Mobilitätskonzepte legt die SMART/LAB Wert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMART/LAB Innovationsgesellschaft mbH
Krefelder Straße 195
52070 Aachen
Telefon: +49 (241) 181-1900
Telefax: +49 (241) 181-1950
http://www.smartlab-gmbh.de/

Ansprechpartner:
Maria Schmitz
Telefon: +49 (170) 38647-87
E-Mail: presse@smartlab-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel