Seit dem 01.07.2022 ist die Marke „Kälte24-7“ unter der Firmierung „Kälte24-7 Klima- und Raumlufttechnik GmbH“ eine eigenständige GmbH. Das Kerngeschäft umfasst auch weiterhin sämtliche technische Anforderungen im Bereich der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik sowie die Wartung und Reparatur technischer Anlagen. Darüber hinaus wird der Einbau von Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen sowie die Umrüstung auf nachhaltige Energiesysteme ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens mit Sitz in Hamburg.

Seit November 2019 ergänzte die Sparte Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik als Marke „Kälte24-7“ den Bereich des Innenausbaus der Malereibetrieb Otto Gerber GmbH.  Auch als eigenständige GmbH bleibt „Kälte24-7“ Mitglied der Otto Gerber Gruppe, zu der neben der Malereibetrieb Otto Gerber GmbH auch die Betriebe A. Wilh. Mayer u. Sohn GmbH sowie die Zerck Malereibetrieb GmbH zählen. Geführt wird die neugegründete GmbH „Kälte24-7 Klima- und Raumlufttechnik GmbH“ von Nicolai Voß, Inhaber der Malereibetrieb Otto Gerber GmbH, sowie Uwe Frehn, der als Experte auf dem Gebiet der Gebäudetechnik über mehr als 20 Jahre Erfahrung verfügt.

„Mit der Integration der Marke „Kälte24-7“ in die Otto Gerber Gruppe haben wir seit 2019 unseren Leistungsumfang im Bereich des Innenausbaus durch Haustechnik erweitert. Die Gründung einer eigenständigen GmbH soll das Angebot im Bereich der Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik für einen größeren Kundenkreis öffnen. Das bedeutet natürlich trotzdem, dass jeder Kunde auf Wunsch von einer reibungslosen Zusammenarbeit aller Gewerke unserer Gruppe profitiert“, so Nicolai Voß. „Mit der GmbH-Gründung werden wir uns schwerpunktmäßig an den Herausforderungen an eine nachhaltige Energieversorgung in Wohn- und Mietgebäuden ausrichten. Regenerative Lösungen wie Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen stehen dabei im Fokus. Eine enge Zusammenarbeit mit Energieexperten und Planern ist uns immens wichtig“.

Uwe Frehn: „Wir freuen uns auf den Neustart als eigenständige GmbH innerhalb der Otto Gerber Gruppe! Für unsere Kunden bietet das Netzwerk, das uns als Teil dieses Verbundes zur Verfügung steht, einen entscheidenden Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern: umfassenden Service und Beratungskompetenz“.

Über die Malereibetrieb Otto Gerber GmbH

Zur Otto Gerber Gruppe zählen die Malereibetriebe Otto Gerber GmbH, die Zerck Malereibetrieb GmbH, die A. Wilh. Mayer u. Sohn GmbH sowie ab dem 1. Juli 2022 die Kälte24-7 Klima- und Raumlufttechnik GmbH.

Die Otto Gerber GmbH ist die Muttergesellschaft. Sie wurde 1956 gegründet. In den vergangenen mehr als sechs Jahrzehnten entwickelte sich der Malereibetrieb zu einem leistungsstarken und kompetenten Partner für gewerbliche und private Kunden. Mit 105 Angestellten im Unternehmen profitieren seine Kunden von einem leistungsfähigen Team, das sich durch Termintreue und einen hohen Qualitätsanspruch auszeichnet. Die enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern und Architekten unterstützt Bauherren in ihrer Planungssicherheit, die es ermöglicht, ein terminlich und wirtschaftlich optimales Ergebnis zu erzielen.

Durch den Zusammenschluss mit den Betrieben Zerck Malereibetrieb GmbH sowie der A. Wilh. Mayer u. Sohn GmbH in den Jahren 2014 und 2016 gelang es, den Leistungsumfang der Otto Gerber GmbH weiter auszubauen.

Neben den klassischen Maler- und Fassadenarbeiten umfasst das Leistungsspektrum die energetische Sanierung mit Wärmedämmverbundsystemen, Bodenbelagsarbeiten sowie den Trockenbau. Seit Ende 2019 ergänzt der Bereich Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik zunächst als Marke "Kälte24-7", ab 1. Juli 202 als eigenständiger Betrieb, das Angebot der Unternehmensgruppe. Insgesamt umfasst die Otto Gerber Gruppe ca. 175 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Malereibetrieb Otto Gerber GmbH
Ruwoldtweg 1
22309 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6549860
Telefax: +49 (40) 6535292
http://www.otto-gerber.de/

Ansprechpartner:
Verena Lauenstein
Marketing Managerin
Telefon: 04065498642
E-Mail: lauenstein@otto-gerber.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel