Emerson (NYSE: EMR) gab heute die Übernahme von Fluxa bekannt, einem führenden Unternehmen in der Life Science-Industrie, das Software und moderne Technologiearchitekturen nutzt, um die Markteinführung neuer Therapien, Arzneimittel und Impfstoffe zu beschleunigen. Die Übernahme basiert auf dem führenden Software- und Lösungsportfolio von Emerson sowie der Kompetenz des Unternehmens im Bereich der Umwelt- und Biowissenschaften. Emerson erwarb im Jahr 2021 eine Kapitalbeteiligung an Fluxa, einem in Glendale im US-Bundesstaat Kalifornien ansässigen Unternehmen.

Fluxa beschleunigt die Markteinführung neuer Therapien, indem es in der Arzneimittelentwicklung und -produktion tätige Unternehmen dabei unterstützt, die Vorteile der Zusammenarbeit und Bereitstellung von Daten über Standorte, Funktionen und Prozesse zu nutzen. Die Übernahme der von Fluxa entwickelten PKM Software bietet Kunden eine einzigartige Lösung, die mittels der branchenführenden DeltaV Leitsystem- und Life Sciences-Automatisierungssoftware von Emerson integriert werden kann, um die Entwicklung neuer Arzneimitteltherapien zur Produktionsreife zu beschleunigen.

„Die Life Science-Industrie verzeichnet ein rapides Wachstum, und die Markteinführungszeit hat seit Beginn der Corona-Pandemie zunehmend an Bedeutung gewonnen“, sagte Mark Bulanda, Executive President von Emerson Automation Solutions. „Die Automatisierungslösungen und Marktführerschaft von Emerson ermöglichen in Kombination mit der Software von Fluxa die Automatisierung des Technologietransfers in einem einzigen Schritt. Dies verleiht biopharmazeutischen Unternehmen eine beispiellose Agilität bei der sicheren Bereitstellung von Therapien für Patienten in dieser kritischen Zeit.“

Durch Übersetzung und Übertragung der wissenschaftlichen Prozesse und Arbeitsabläufe in die Sprache der Automatisierung von Betriebstechnologie (OT) in Fertigungseinrichtungen kann Emerson zur Digitalisierung des Prozesses der Arzneimittelentwicklung beitragen, wodurch Schnelligkeit, Flexibilität und Multi-Produkt-Fertigung ermöglicht sowie die Integrität der Betriebsabläufe verbessert werden können. 

Vorbehalt hinsichtlich zukunftsgerichteter Aussagen
Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht historisch belegt sind, können „zukunftsgerichtete“ Aussagen sein, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Emerson übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen zu aktualisieren, um späteren Entwicklungen Rechnung zu tragen. Zu solchen Risiken und Unwägbarkeiten gehören u. a. Umfang, Dauer und letztendliche Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine sowie Wirtschafts- und Währungsbedingungen, Marktnachfrage, einschließlich im Zusammenhang mit der Pandemie und dem Verfall und der Volatilität der Öl- und Gaspreise, Preisgestaltung, Schutz des geistigen Eigentums, Cybersicherheit, Tarife, Wettbewerbs- und Technologiefaktoren, wie im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K und in nachfolgenden Berichten, die bei der SEC eingereicht wurden, dargelegt.

Über Emerson

Emerson (NYSE: EMR) mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri ist ein globales Technologie- und Softwareunternehmen, das seinen Kunden innovative Lösungen für den industriellen, kommerziellen und Verbrauchersektor bietet. Unser Geschäftsbereich Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, Personal und Umwelt zu schützen und gleichzeitig Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Unsere Lösungen für den Verbraucherbereich tragen dazu bei, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu gewährleisten, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson
Pascalstraße 65
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9290
http://climate.emerson.com/en-gb

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel