Kögel stellt seine Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit neu auf und verpflichtet mit Maximilian Franz einen erfahrenen Nutzfahrzeugprofi und Markengestalter. Mit ihm wird das führende Burtenbacher Traditionsunternehmen auch seine Zukunftsfähigkeit kommunikativ unter Beweis stellen.

Konsequente Markenführung schafft einen unschätzbaren Wiedererkennungswert und das damit verbundene Vertrauen unserer Kunden. „Dies kann nur durch eine nachhaltige Kommunikation der Marke Kögel erreicht werden“, erklärt der Maximilian Franz. Das Kögel-Leitbild „Because we care“ bildet den sprichwörtlichen roten Faden, der sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen zieht und von dem sich alle Aktivitäten im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch die Arbeitgebermarke, ableiten lassen.

Vertrauen schaffen, Kontinuität beweisen

Christian Renners, CEO der Kögel Trailer GmbH, nimmt die Kommunikation in die Pflicht: „Fachübergreifend arbeiten wir an einem Ziel – Vertrauen zu schaffen. Auf Kögel kann man sich verlassen. Wir sind da! In guten, wie in schlechten Zeiten kümmern wir uns um die Belange unserer Kunden. Diese Botschaft müssen wir noch stärker in unsere Märkte tragen. Deshalb freue ich mich sehr, mit Maximilian Franz einen aktiven Gestalter für diese Aufgabe gewonnen zu haben.

Handlungsmaxime definiert Markenbild

„Because we care“ als tagtägliche Handlungsmaxime, wie auch strategische Ausrichtung für die Zukunft, umfasst das Engagement gegenüber Kunden, den Umgang mit Mitarbeitern sowie die Leidenschaft in der Produktentwicklung. Dazu kommt eine zukünftig stärkere Fokussierung auf die interne Kommunikation hin zu Mitarbeitern und Zulieferern. Diese flankiert zahlreiche Investitionen in die europaweit elf Kögel-Standorte in neun Ländern. Dazu gehören beispielsweise der Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes in Burtenbach und die umfassenden Investitionen in die Modernisierung der Produktion – darunter auch der Bau einer neuen Fertigungslinie für Kühlfahrzeuge.

Echtes Teamwork als Erfolgskomponente

Da erfolgreiche Kommunikation hauptsächlich eine Teamleistung ist, wird Maximilian Franz eng mit den Fachabteilungen Produkt, Vertrieb, Finanzierung, Used, Telematics, Aftermarket und HR zusammenarbeiten. „Die wesentliche Erfolgskomponente ist die Zusammenarbeit mit meinem Team“, erklärt Franz. „Mit Eva-Maria Pohl in der Marketingleitung und ihrem Team bin ich sehr froh, eine erfahrene wie auch versierte Expertin an meiner Seite zu haben und überzeugt davon, die Marke Kögel gemeinsam in die Zukunft führen zu können.“

Über die Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller in Europa. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Transportlösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit mehr als 85 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "Made in Germany". Kögel sieht sich in der Verantwortung, die Transport- und Logistikprozesse im Einvernehmen mit der Politik und den Kunden umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Der Unternehmensleitsatz ‚Economy meets Ecology – Because we care‘ ist ein Versprechen: Kögel unterstützt alle Kunden mit herausragender Expertise, tiefgreifenden Branchenkenntnissen und vor allem langlebigen, ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Produkten in Leichtbauweise. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Choceň (CZ), Verona (IT), Gallur (ES), Kampen (NL), Corcelles-en-Beaujolais (FR), Schärding (AT), Padborg (DK) und Moskau (RU).

www.koegel.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com

Ansprechpartner:
Maximiliam Franz
Bereichsleiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (82) 8588-12318
E-Mail: Maximilian.Franz@koegel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel