Der Elektronik-Komplett-Dienstleister tecnotron investiert in den Bereichen Fertigung und Logistik weiter in modernste Technik. Zu den Neuanschaffungen der vergangenen Monate zählen zwei automatische optische Inspektionssysteme, eine innovative Lösung für das selektive Kleben von Bauteilen sowie ein neuer Trockenschrank und ein Röntgenzählgerät.

Zukunftsweisende Lösungen für Prüfung und Bauteilklebung

So setzt tecnotron in der Fertigung auf die zukunftsweisende inline 3D-AOI-Prüftechnologie. Die beiden neuen Inspektionssysteme ermöglichen einen hohen Grad an Prozesskontrolle. Mit vier Schrägblickkameras ist eine Inspektion in 360 1°-Schritten möglich. Durch die hohe optische Qualität werden Pseudofehler bedeutend reduziert.

Auch beim Thema Bauteilklebung setzt der E²MS-Spezialist vom Bodensee auf eine innovative Lösung: Während traditionelle Systeme den Kleber meist von oben nach unten, relativ großflächig und direkt auf die Platine aufbringen, trägt der neue Glue Feeder den Klebstoff von unten und berührungslos direkt auf das Bauelement auf. Damit ist dieses Verfahren präziser.

Langfristige Lagerung mit präziser Bestandserfassung

Parallel macht tecnotron das Lager mit seinen rund 13.000 Bauteilen fit für die aktuellen Herausforderungen. So verfügt der neue Trockenschrank über eine Heiz- und Kühlfunktion und schützt feuchtigkeitsempfindliche Komponenten und Leiterplatten zuverlässig und langfristig. Bereits seit vergangenem Jahr ist ein kontaktloser Röntgenzähler im Einsatz, der den Zählprozess beschleunigt und die Bestandsgenauigkeit deutlich erhöht.

Über die tecnotron elektronik gmbh

Als unabhängiger Elektronik-Komplett-Dienstleister liefern wir unseren Kunden der High-Tech Branche maßgeschneiderte Gesamtlösungen in den Bereichen Entwicklung, Layout und Fertigung elektronischer Baugruppen, Geräte und Systeme die überzeugen. Zertifiziert nach DIN EN 9100, EN ISO 13485 und 14001 fertigen wir mit tiefgreifendem Know-how in Spitzenqualität Elektronik für Industrie, Medizin, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung. Für weltweit höchste Anforderungen und extreme Einsatzbedingungen.

Unser ganzes Können basiert auf Wissen und Erfahrung eines familiengeführten Unternehmens, mit hochspezialisierten Fachkräften. Unsere Prioritäten liegen auf Qualität, Termintreue und Flexibilität. Wir garantieren Qualität "made in Germany", seit über 40 Jahren sicher im Markt etabliert, inzwischen in zweiter Generation. 

Regional verwurzelt am Bodensee, bieten wir alle Leistungen aus einer Hand, von einem Standort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tecnotron elektronik gmbh
Wildberger Halde 13
88138 Weißensberg
Telefon: +49 (8389) 9200-0
Telefax: +49 (8389) 9200-96900
http://www.tecnotron.de

Ansprechpartner:
Martina von Bonin
Marketing
Telefon: +4983899200718
E-Mail: mvonbonin@tecnotron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel