• Simultaner Launch von digitaler Markenkampagne auf fünf Kontinenten
  • Nachhaltigkeitsunternehmer und Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist Markenbotschafter
  • Kampagne soll weltweite Markenbekanntheit steigern und Jungheinrich als attraktiven Arbeitgeber positionieren

Pionier sein – das liegt Jungheinrich im Blut. Seit fast 70 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen zukunftsweisende Lösungen für die Intralogistik. Nun gehen die Hamburger auch im Marketing neue Wege. „Als Traditionsmarke müssen wir uns immer wieder neu erfinden und Innovationen vorantreiben. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Markenkommunikation. Wir setzen deshalb erstmals auf eine reine Digitalkampagne, die wir zeitgleich auf fünf Kontinenten ausspielen“, erklärt Linda Duffy, Vice President Marketing bei Jungheinrich.

Im Fokus: Pioniergeist und authentische Markenpersönlichkeit

Die digitale Kampagne mit dem Claim „We’re the Intralogistics Pioneers“ soll die Markenbekanntheit Jungheinrichs insbesondere bei digitalaffinen Kundengruppen erhöhen und gleichzeitig Jungheinrich als innovativen und attraktiven Arbeitgeber präsentieren, der die Zukunftsthemen Automatisierung, Elektromobilität und Nachhaltigkeit vorantreibt. „Diese Kampagne zeigt, wer wir sind und wen wir suchen: Menschen, die etwas bewegen und die Zukunft der Intralogistik mitgestalten möchten“, so Duffy. Unterstützung kommt von Jungheinrichs Markenbotschafter Nico Rosberg. Der Nachhaltigkeitsunternehmer und Formel-1-Weltmeister von 2016 ist Mitbegründer des Greentech Festivals, einer globalen Plattform für Zukunftstechnologien. „Nico brennt für innovative und visionäre Themen. Genauso wie wir. Zusammen wollen wir unseren Pioniergeist nutzen und unsere Ideen für das nachhaltige Lager der Zukunft noch stärker kommunizieren. Jungheinrich ist die Zukunftsmarke der Intralogistik und als solche wollen wir sie positionieren.“ Bewusst setzt Jungheinrich dabei auf die eigene Belegschaft: „Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt sind wichtige Multiplikatoren, die täglich mit Kunden und potenziellen neuen Talenten im Austausch stehen und unser Markenversprechen zum Leben erwecken“, so Duffy.

Marke mit Zukunftsthemen besetzen

Konsequenterweise stehen Themen wie Nachhaltigkeit, effiziente und klimafreundliche Antriebstechnologien sowie die intelligente Vernetzung und Automatisierung von Lagerprozessen im Mittelpunkt der Kampagne. Jungheinrichs Vorreiterrolle innerhalb der Intralogistikbranche in der Lithium-Ionen-Technologie, die umfassende Kompetenz bei Elektromobilität und integrierten Energiesystemen genauso wie KI-Lösungen rund um das Warehouse oder Flottenmanagement unterstreichen das Innovations- und Nachhaltigkeits-Know-how von Jungheinrich.

„Nachhaltigkeit ist tief in der Unternehmenskultur von Jungheinrich verankert“, betont Duffy. „Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen Impulse setzen, eingetretene Pfade verlassen und Neues wagen. Genau diesen Spirit transportiert die ,Intralogistics Pioneers‘-Kampagne.“

Über die Jungheinrich AG

Seit 70 Jahren treibt Jungheinrich als einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Intralogistik die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produkte und Lösungen rund um den Materialfluss voran. Als Pionier seiner Branche hat sich das Hamburger Familienunternehmen dem Ziel verpflichtet, das Lager der Zukunft zu gestalten. Im Jahr 2021 erwirtschaftete Jungheinrich mit über 19.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 4,24 Mrd. Euro. Das globale Netzwerk umfasst 13 Produktionsstandorte und 41 eigene Service- und Vertriebsgesellschaften. Die Aktie ist im MDAX notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jungheinrich AG
Friedrich-Ebert-Damm 129
22047 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6948-0
Telefax: +49 (40) 6948-1777
http://www.jungheinrich.de

Ansprechpartner:
Benedikt Nufer
Pressesprecher (Fachpresse)
Telefon: +49 (40) 6948-3489
Fax: +49 (40) 6948-1599
E-Mail: benedikt.nufer@jungheinrich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel