Flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeiterfassung im Homeoffice und die elektronische Abbildung von Vertrauensarbeitszeit gehören aktuell zu den wichtigen Themen in Verwaltungen und Unternehmen.

Die Digitalisierung hilft, die Aufgaben in der Personalverwaltung gleichzeitig effizient, schnell und auch menschlich zu gestalten. Bedienerfreundliche Lösungen nehmen alle Menschen gleichberechtigt mit – auch in Bereichen mit geringer IT-Infrastruktur.

Die Erfassung von Arbeitszeiten im Home-Office ist so einfach wie komfortabel: Entweder über PC Arbeitsplatz Laptop oder mit der AIDA Buchungs-App für Tablet und Smartphone -auch ohne eigene Port-Freigabe.

Kommen und Gehen, Pausen und Dienstgänge, Kostenstellenwechsel sowie Projekt-/ Auftragszeiten buchen. Auskünfte über das Web-Portal und das papierlose Antragswesen ermöglichen schnelle sowie direkte Informationen – egal an welchem Ort gearbeitet wird.

Über das Web-Modul der AIDA Zeiterfassungs-/Zeitwirtschaftslösung können die Mitarbeiter direkt von ihrem PC-Arbeitsplatz oder von unterwegs aus per Web-Browser auf die Anwendung zugreifen. Nach der Anmeldung (per Passwort) stehen den Mitarbeitern in Menüs zahlreiche Funktionen zur Verfügung – vom Einblick in die eigenen Zeitkonten bis zu direkten Buchungsmöglichkeiten

Urlaubs- oder Abwesenheitsanträge werden digital gestellt und genehmigt, Auskünfte online eingeholt, Dienste geplant, die Abrechnung wird elektronisch an das Lohn- und Gehaltsverfahren übergeben, die Zettelwirtschaft entfällt.

Zudem besteht die Möglichkeit, auch Dateien beim Stellen von Anträgen mit zu versenden. Dateianhänge können bei Anträgen im Personalbereich (Einladungen, Bescheinigungen usw.) und auch im Auftrags- und Projektbereich (Beschreibungen, Bilder usw.) mitgesendet werden.

Die Anhänge werden nacheinander aufgelistet. Durch einen Klick auf den Dateinamen findet der Download statt. Bei geeigneten Dateiformaten (JPG, PDF) wird eine Vorschau generiert. Die Bedienung der Funktion ist einfach und intuitiv.

Als Anbieter von Zeitwirtschafts- und Zutrittskontrollsystemen sorgt AIDA seit über 45 Jahren dafür, dass Verwaltungen und Organisationen die Abläufe im Personalbereich und der Gebäudesicherheit vereinfachen und dadurch viel effizienter arbeiten können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AIDA ORGA
Otto-Lilienthal-Str. 36
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7056) 9295-0
Telefax: +49 (7056) 9295-29
http://www.aida-orga.de

Ansprechpartner:
Sonia Welter
Leitung Innenvertrieb
Telefon: +49 (7056) 9295-13
Fax: +49 (7056) 9295-29
E-Mail: welter@aidaorga.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel