„Diese Investition treibt unsere Unternehmensstrategie voran: Wir wollen ein nachhaltiges und erstklassiges Unternehmen werden, um unsere führende Position in der Herstellung industrieller Vakuumpumpen zu festigen“, erklärte Christian Hoffmann, Geschäftsführer von Ateliers Busch, in seiner Rede.

Mit der Grundsteinlegung für das Hochregallager hat die Familie Busch zugleich einen weiteren Eckpfeiler für die Zukunft von Busch in Chevenez gelegt. Denn das Hochregallager wird nach seiner Fertigstellung der automatischen Versorgung der dortigen Produktionslinien dienen.

Das neue Gebäude ist Teil des „Smart-Logistic“-Konzepts, das eine Synchronisierung der Arbeit mit der Materialbereitstellung ermöglicht. Nach dem „Goods-to-Man“-Prinzip werden die Teile für den Zusammenbau eines Busch-Produktes zukünftig dem Bedarf entsprechend zu den Mitarbeitenden kommen und nicht wie bisher von ihnen geholt werden müssen. Dies bedeutet kurze, bedarfsgerechte Einlagerungszeiten und schlanke Lieferketten.

Das neue Hochregallager wird nach seiner Fertigstellung eine Höhe von 23 Metern haben. Wie schon das Hochregallager von Busch Vacuum Solutions am Hauptsitz in Maulburg, Deutschland, wird auch das neue Hochregallager in Chevenez mit einem aktiven Brandvermeidungssystem der Wagner Group ausgestattet werden. Durch Absenkung des Sauerstoffniveaus im Inneren kann sich kein Feuer entzünden. Für diese Innovation ist die Firma Wagner 2017 mit dem „Innovation in Vacuum Busch Award“ ausgezeichnet worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel