Die Chillventa, Weltleitmesse der Kältetechnik, beschäftigt sich in diesem Jahr vor allem mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Kreislaufwirtschaft. Auf ihrem Stand in Halle 7 zeigt die Epta-Gruppe, welche kältetechnischen Lösungen sie rund um diese Themen anbietet.

Unter dem Slogan „Innovation for efficiency, we know how. The Epta System“ stellt die Epta-Gruppe in diesem Jahr erneut auf der Chillventa, der Weltleitmesse für Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpentechnik, aus. Auf ihrem Stand 332 in Halle 7 zeigt das Unternehmen vom 11. bis 13. Oktober neue Produktentwicklungen und hochmoderne Lösungen der Kältetechnik: Von der Kälteanlage über steckerfertige Kühlmöbel und Kühlzellen bis hin zu innovativen Diagnosegeräten und -tools.

Neue, flexible Verbundkälteanlage

Auf der Chillventa wird die neue Kälteanlage Eco2Middle zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Sie besteht aus mehreren Modulen, ist deshalb sehr flexibel  und für alle Anforderungen geeignet.

Eine mit Propan betriebene Kühlzelle der Marke Misa wird ebenfalls auf dem Messestand zu sehen sein. Sie ist mit einem luftgekühlten Verflüssigungssatz und einem Monoblock ausgestattet und punktet mit einer großen Warenkapazität, kompakten Abmessungen und einer einfachen Montage. Um sie an die jeweiligen Anforderungen vor Ort anzupassen, stehen unterschiedliche Paneele für den gewerblichen und industriellen Einsatz sowie Zubehör und zahlreiche Ausstattungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Vorausschauende Wartungen

Neben den reinen Produkten bietet Epta auch einen umfassenden Service für Kälteanlagen, Kühlmöbel und -zellen an. Deshalb ist auch EptaService auf dem Messestand vertreten und führt die neuen Diagnosegeräte vor: SwitchOn Pack, eine Diagnoseplattform für Kälteanlagen, mit der sich die Leistungsparameter einer Anlage aus der Ferne überwachen und optimieren lassen. Sie ermöglicht es, vorausschauend einzugreifen, bevor eine Störung auftritt. Im Falle einer Störung meldet das Gerät sofort, welche Komponenten der Kälteanlage betroffen sind und überprüft werden müssen. SwitchOn Pack schlägt auch konkrete Wartungsmaßnahmen vor.


 

Steckerfertige Möbel aus der Ferne warten

Mit LineOn bietet EptaService nun auch eine Fernwartung für steckerfertige Kühlmöbel aller Epta-Marken an: Rund um die Uhr können damit zahlreiche Betriebsparameter, etwa Temperatur und Luftfeuchtigkeit, aus der Ferne überwacht werden. Darüber hinaus lässt sich der Gerätestandort orten und im Falle eines Diebstahls ein Alarm absetzen. Eine Neuerung stellen die Marketingfunktionen dar: LineOn sammelt Informationen über den erzielten Umsatz eines Kühlmöbels und ermittelt Daten zu den Vorlieben der Kundinnen und Kunden. Auf dem Messestand von Epta kommt LineOn im Kühlmöbel MultiFresco Plus der Marke Bonnet Névé zum Einsatz, es ist aber auch im Möbel Glee der Marke Iarp eingebaut, das sich im Messecafé befindet.

Präsentationen und Dialog

Experten der Epta-Gruppe stellen im Chillventa Refrigeration Specialist Forum die patentierten Systeme Full Transcritical Efficiency 2.0 (FTE 2.0) und Extreme Temperature Efficiency (ETE) und den neuen SwitchOn Pack ausführlich vor: am 12. Oktober um 10.20 Uhr in Halle 7 und um 16 Uhr in Halle 7A. Auch auf dem Epta-Stand selbst finden mehrere Veranstaltungen statt.

Über die Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln und -zellen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen fast 500 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 170 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeitende beschäftigt, bei einem Umsatz von über 1 Milliarde Euro im Jahr 2021.

Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel sowie mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Epta Deutschland GmbH
Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 1281-0
Telefax: +49 (621) 1281-100
http://www.epta-deutschland.com

Ansprechpartner:
Nina Kassen
Agentur Callies & Schewe
E-Mail: info@contista.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel