• Neue Version 4.1 veröffentlicht
  • Noch mehr Funktionen beim Asset-Import
  • Erweiterung der Konfigurationsmöglichkeiten
  • Unterstützung der neuesten Versionen integrierter Lösungen

­­­­­­­­­­­­­vjoon, einer der weltweit führenden Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte, präsentiert seven DAM Version 4.1. Das aktuelle Release der Digital-Asset-Management-Plattform neuester Generation bietet Nutzern noch mehr Funktionen beim Asset-Import, erweitert die Konfigurationsmöglichkeiten für Admins und unterstützt sicherheitsrelevante Updates von Adobe InDesign, InCopy und InDesign Server.

Das neue Release ist ab sofort verfügbar und kann über Integrationspartner abgerufen werden.

Noch mehr Funktionen beim Asset-Import

Beim Import größerer Mengen von Assets, beispielsweise das Ergebnis eines Fotoshootings, sind konsistente Metadaten für das zentrale Management der Assets essentiell. Bestimmte Informationen, wie Bildnachweis, Copyright-Hinweise, Kampagnen- oder Kundenname des Shootings, gelten für alle Bilder und sollen mit möglichst geringem Aufwand direkt beim Import erfasst werden.

In seven können jetzt vorab Listen mit Metadatenfeldern erstellt werden, die mit den entsprechenden Informationen befüllt und beim Import auf alle importierten Assets angewandt werden sollen. Damit können Metadaten, auch beim Import größerer Mengen von Assets, konsistent und einfach erfasst werden.

Unternehmen, die noch komplexe Ordnerstrukturen mit umfangreichen Daten auf File-Servern oder Cloud-Services verwalten, können diese schnell und einfach nach seven importieren, so dass die Ordner zu Nodes in seven werden. Benutzer, die es gewohnt sind, mit Ordnerstrukturen zu arbeiten, können so ihre gewohnte Arbeitsweise fortführen und profitieren gleichzeitig von den erweiterten Such- und Filtermöglichkeiten einer modernen DAM-Plattform.

Erweiterung der Konfigurationsmöglichkeiten

Auch die Möglichkeiten, leicht Änderungen in der Konfiguration vorzunehmen, wurden in der neuesten Version von seven erweitert. So können jetzt Areas, die in seven üblicherweise Unternehmensbereiche, Kunden oder Projekte abbilden, noch einfacher erstellt, bearbeitet, dupliziert oder auch gelöscht werden. Dazu gehört auch das Zuordnen der entsprechenden Zugriffsrechte für die Benutzer in seven. Diese Funktionserweiterung erhöht die Reaktionsfähigkeit und den Komfort von Digital Asset Managern und DAM-Admins, die häufig und oft kurzfristig derartige Änderungen vornehmen müssen.

Unterstützung der neuesten Versionen verschiedener integrierter Lösungen

vjoon seven 4.1 unterstützt Adobe InDesign, InCopy und InDesign Server in der Version 17.4. Diese Version beinhaltet wichtige Security-Fixes von Adobe.

Darüber hinaus ist seven 4.1 kompatibel mit der aktuellen Version 13 von K4, dem leistungsfähigen und weltweit bei namhaften Kunden im Einsatz befindlichen Publishing-Systems von vjoon.

­Weiterführende Links:
Websites unter: vjoon.com, vjoon.us
Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn: @vjoon
Videos unter: vjoon.tv

Über die vjoon GmbH

Bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist vjoon einer der weltweit führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management digitaler Inhalte. vjoon integriert technologische Neuerungen umgehend in seine Lösungen und entwickelt diese konsequent für die Bedürfnisse des Marktes. Um eine hochwertige Systemintegration, das Training und den Support beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem globalen Netz von mehr als 30 qualifizierten Partnern zusammen. Der Unternehmenssitz von vjoon befindet sich in der Metropolregion Hamburg.

vjoon bietet mit K4 und seven zwei leistungsfähige branchenübergreifende Lösungen an. Beide Lösungen sind auf einzigartige Weise miteinander integriert.

vjoon K4 ist eine der innovativsten Multichannel-Publishing-Plattformen auf dem Markt. Über vjoon K4 können Multimedia-Inhalte, Layouts und Artikel für jeden Ausgabekanal aufbereitet und verwaltet werden – egal, ob Magazine, Zeitungen, Corporate Publishing, Geschäftsberichte, Produktinformationen oder Bücher. Weltweit profitieren namhafte Kunden in Umgebungen von drei bis über 1.500 Benutzern von dieser ausgefeilten Lösung.

vjoon seven ist eine Plattform für das Management digitaler Assets. seven basiert auf modernsten technischen Komponenten und verwaltet Inhalte unter Verwendung eines ausgefeilten Metadaten-Managements, das alle gängigen Standards berücksichtigt. Als zentraler Content-Hub stellt seven eine konsistente Haltung aller Assets sicher und erleichtert die Zusammenarbeit im Team.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

vjoon GmbH
Kieler Straße 103-107
25474 Bönningstedt
Telefon: +49 40 55 69 50 0
Telefax: +49 40 55 69 50 50
http://www.vjoon.com

Ansprechpartner:
Carsten Althaber
Telefon: +49 (40) 556950-26
E-Mail: calthaber@vjoon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel