Schon unter normalen Bedingungen gehört die Lebensmittellogistik zu den Königsdisziplinen und den besonders herausfordernden Aufgabenbereichen im Supply Chain Management. Die Verantwortlichen müssen für die Sicherheit, Qualität und Rückverfolgbarkeit in den Lieferketten sorgen. Darüber hinaus haben die Fachleute der wachsenden Bedeutung der Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen, indem sie zum Beispiel Lebensmittelverschwendung vermeiden oder den CO2-Ausstoß beim Transport verringern. Wenn – wie gegenwärtig – geopolitische Verwerfungen, die Energiekrise, Materialengpässe, die Auswirkungen der Coronapandemie und Lieferkettenstörungen hinzukommen, wird es jedoch selbst für erfahrene Fachleute in der Lebensmittellogistik richtig knifflig.

Mit welchen Strategien, Konzepten und Lösungen sich Unternehmen diesen Herausforderungen stellen können, ist Thema des digitalen LOGISTIK HEUTE-Forums „Lebensmittellogistik: Trends erkennen und Herausforderungen meistern“. Die Veranstaltung findet am 26. Oktober von 9:30 bis 13 Uhr statt. Matthias Pieringer, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE und Moderator der Veranstaltung, begrüßt auf der virtuellen Bühne Experten aus den Reihen von: Dachser, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, io-consultants, Körber Supply Chain Automation, Metro Logistics, PSI Logistics, Spar ICS und SPRK.global. „Die Teilnehmer können sich in dem digitalen LOGISTIK HEUTE-Forum zur Lebensmittellogistik in die Fachdiskussion mit den Referenten direkt einbringen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch“, so Moderator Matthias Pieringer.

Weitere Informationen zum Programm und zur kostenfreien Anmeldung sind zu finden unter:
www.logistik-heute.de/lebensmittel2022

Ihre Ansprechpartnerin bei weiteren Fragen zu dieser Veranstaltung:

Hendrikje Rother
Projektmanagerin Marketing und Events
HUSS-VERLAG GmbH
Tel. +49 89 323 91-240

[email=hendrikje.rother@hussverlag.de" data-cke-saved-href="mailto:hendrikje.rother@hussverlag.de]hendrikje.rother@hussverlag.de[/email]

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
Telefon: +49 (89) 32391-215
Fax: +49 (89) 32391-280
E-Mail: matthias.pieringer@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel