Der Bedarf an zu installierenden Solaranlagensystemen ist groß, außerdem müssen viele Bestandsanlagen modernisiert und erweitert werden – dazu ist ein moderner Energiezähler unverzichtbar. KOSTAL reagiert auf die anhaltenden Lieferkettenschwierigkeiten beim KOSTAL Smart Energy Meter und ergänzt das Portfolio um zwei Basis-Energiezähler. Die Zähler- und Energiemanagementfamilie von KOSTAL bekommt also Zuwachs.

Ab sofort reihen sich die beiden neuen Energy Meter der Serie C und Serie P in unser Sortiment ein und stellen damit größere Kapazitäten zur Verfügung. Dabei konzentrieren sich die KOSTAL Energy Meter der Serie P und Serie C auf geforderte Basisfunktionen.

Gut gestartet: Die KOSTAL Energy Meter

Die Mission der KOSTAL Energy Meter der Serie C und Serie P ist klar: In Kombination mit einem Wechselrichter PLENTICORE plus sind die Erfassung des Strombedarfs für die Visualisierung und die Berechnung der Eigenverbrauchsquoten im Portal möglich.  

24/7:

Rund um die Uhr werden das Anlagengeschehen überwacht und gemessen und die erfassten Daten gesichert. Tag für Tag. Jahr für Jahr.
 
Auch möglich: eine geforderte Abregelung des Systems (z. B. 70 %) im Zusammenspiel mit einem KOSTAL Wechselrichter.

KOSTAL Energy Meter und Hybrid-Wechselrichter

Wird der PLENTICORE plus als Hybrid-Wechselrichter mit einem Batteriespeicher eingesetzt, können die Energy Meter ebenfalls eingesetzt werden.
 
Über das Monitoring der Anlage hinaus erfassen die Energy Meter in dieser Kombination auch die Daten für die Batteriesteuerung, die Speicherung und den Verbrauch von überschüssiger PV-Leistung.
 
Wie gewohnt stellen beide Energy Meter die Daten sicher und zuverlässig über eine Modbus RTU-Schnittstelle (RS485) zur Verfügung.

KOSTAL Energy Meter: Startklar!

Die exakte und schnelle Messung des elektrischen Stroms ist die Voraussetzung für eine optimale Speichernutzung. KOSTAL hat deshalb mit den Energy Metern der Serie P und C zwei neue Geräte im Portfolio verankert, die wichtige Basisfunktionen erfüllen.

Mit einfach bedienbaren Schnellanschlüssen ausgestattet, sparen die Energy Meter bereits bei der Installation wertvolle Zeit. Dank ihrer Kompaktheit nutzen sie kleinsten Raum im Schaltschrank, denn mit 53 bzw. 72 mm Breite und 90 mm Höhe sind die Zähler schlank und schnell verbaut. Für die schnelle Kontrolle sind alle gewünschten Informationen vom Netzverknüpfungspunkt direkt auf dem leicht ablesbaren und einfach handzuhabenden Display aufrufbar.

Erste Mengen der neuen KOSTAL Energy Meter wurden bereits ausgeliefert. In den kommenden Wochen sollen weitere Lieferungen zur Entspannung der schwierigen Versorgungslage bei den Energy Metern beitragen.

Über die KOSTAL Solar Electric GmbH

KOSTAL Solar Electric: Qualität und Innovation – smart kombiniert
Die KOSTAL-Solar-Electric wurde 2006 als eigener Unternehmenszweig der KOSTAL-Gruppe gegründet. Sie steht seitdem für intelligente Erzeugung und -nutzung erneuerbarer Energien – sektorenübergreifend. Solar-, Hybrid- oder Batterie-Wechselrichter; Energie oder Batteriemanagement: KOSTAL hat die perfekte Lösung für jede Anwendung und jede Anlagengröße – sowohl im Residential als auch im Business-Bereich. Kostal Wechselrichter ermöglichen smarte Nutzung von Sonnenenergie für Einspeisung, Eigenverbrauch, Stromspeicher, neue Wärme und E-Mobilität. Dabei sind sie flexibel in der Kombination mit Komponenten anderer Hersteller und wurden wiederholt für ihre Effizienz ausgezeichnet. Weil uns Qualität genauso wichtig ist wie die Zufriedenheit unserer Kunden, entwickelt und produziert die KOSTAL Solar Electric GmbH am Standort Deutschland. Unser Anspruch sind höchste Qualitätsstandards für nachhaltige, langlebige Produkte bei maximaler Flexibilität in der Anwendung. Unsere Kunden und Anwender profitieren außerdem von über 100 Jahren Kostal-Erfahrung als innovativer Automobilzulieferer für elektrische und elektronische Fahrzeugkomponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KOSTAL Solar Electric GmbH
Hanferstr. 6
79108 Freiburg
Telefon: +49 (761) 47744-100
Telefax: +49 (761) 47744-111
http://www.kostal-solar-electric.com

Ansprechpartner:
Manfred Gorgus
Pressearbeit,Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (0) 8157 9265425
Fax: +49 (0)151 535 18 965
E-Mail: m.gorgus@solar-professionell.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel