Moderne digitale Leistungsschalter schützen Maschinen und Anlagen nicht nur zuverlässig vor Überlast und Kurzschluss. Sie steigern dank Sicherheitsfunktionen, die über die Forderungen der Normen hinausgehen, auch die Anlagenverfügbarkeit und die Sicherheit für die Mitarbeiter. Das erläutert das neue Whitepaper „`Safety above Standard´ lohnt sich für Leistungs- und Hauptschalter“, das das Energiemanagementunternehmen Eaton veröffentlicht hat. Es erklärt die verschiedenen heute verfügbaren Zusatzfunktionen digitaler Leistungsschalter, wie zum Beispiel des NZM von Eaton, und ihren Nutzen.

Das Whitepaper erläutert Funktionen wie „Wartungsmodus“, der für mehr Schutz bei Arbeiten unter Spannung aktiviert wird, „Zonenselektivität“, den Nutzen einer zusätzlichen Temperaturüberwachung sowie des „Arcon Störlichtbogenschutzsystems“ von Eaton. Durch eine „Lebensdaueranzeige“ können beispielsweise die Kosten in der Beschaffung reduziert und ein erheblicher Beitrag zum sicheren Betrieb von Anlagen geleistet werden. Zu guter Letzt zeigt das Whitepaper auf, wie die elektronischen Auslöseeinheiten moderner Leistungsschalter auch Daten über aktuelle Zustände, Fehlermeldungen, Diagnose- und Messdaten liefern. Ausgerüstet mit einer Kommunikationsschnittstelle, lassen sie sich in den Informationsfluss einer Anlage einbinden und tragen damit zur Datentransparenz in der digitalen Fabrik bei.

Das Whitepaper macht deutlich, wie Maschinenbauer und Anlagenbetreiber von Sicherheitsfunktionen profitieren, die über die Forderungen der Normen hinausgehen. Ohne große Zusatzaufwand lässt sich ein höherer Level in punkto Arbeitsschutz und Anlagenverfügbarkeit erreichen. Das Whitepaper steht Ihnen unter diesem Link zum kostenlosen Download bereit.

Über die Eaton Electric GmbH

Eaton ist ein Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen bietet energieeffiziente Lösungen, die den Kunden effektiv dabei helfen, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter, sicherer und nachhaltiger zu nutzen. Eaton hat sich dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz von Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen.

Das 1911 gegründete Unternehmen Eaton ist seit fast einem Jahrhundert an der NYSE notiert. Im Jahr 2021 verzeichnete es einen Umsatz von 19,6 Milliarden US-Dollar und ist in über 170 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.de. Folgen Sie Eaton auf Twitter und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eaton Electric GmbH
Hein-Moeller-Straße 7-11
53115 Bonn
Telefon: +49 (228) 602-5600
Telefax: +49 (228) 602-2433
http://www.eaton.com/de

Ansprechpartner:
Freya Zöhrens
Hotwire für Eaton DACH
E-Mail: EatonDE@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel