GROB verstärkt seine weltweite Marketing- und Vertriebsoffensive in den Märkten Luft- und Raumfahrt, der Medizinindustrie und dem Formenbau und promotet seine ganze Palette an 4- und 5-Achs-Universal-Bearbeitungszentren, ebenso wie seine verschiedensten Automationslösungen, die auch auf der Hausmesse präsentiert werden.

GROB hat in den vergangenen Pandemiejahren die Zeit genutzt und seinen weltweiten Flächenvertrieb im Bereich Universalmaschinengeschäft weiter ausgebaut. Denn gerade im Universalmaschinengeschäft, mit seinen unterschiedlichen Bereichen: Automotive, Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau, aber auch in den Branchen Aerospace, Energie- und Medizintechnik entwickeln sich immer neue Potenziale. Bei GROB liegt derzeit der Fokus in der Luft- und Raumfahrt, der Medizinindustrie und im Formenbau. Dabei zeigt besonders die Luftfahrtindustrie wieder einen steigenden Bedarf an Werkzeugmaschinen.

Abgestimmtes Universalmaschinen-Portfolio mit umfassenden Automationslösungen

In den klassischen fünf Fokus-Märkten punktet GROB mit seinem umfassenden Portfolio im Bereich der 4- und 5-Achs-Universalmaschinen und seinen individuell darauf abstimmbaren Automationslösungen. Die breite Produktpalette ermöglicht eine flexible Anpassung an Kapazitäten und garantiert ein perfekt abgestimmtes Paletten- und/oder Werkstückhandling. Die innovativen 4- und 5-Achs-Universalmaschinen von GROB bieten Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt die perfekte Zerspanung komplexer und extrem filigraner Bauteile. Gleichzeitig sichern sie im Werkzeug- und Formenbau eine schnelle und optimale Bearbeitung komplexer Konturen und können nahezu alle Werkstoffe in absoluter Premiumqualität bearbeiten. Aber auch den hohen Anforderungen der Medizin- und Pharmabranche tragen die Universalmaschinen von GROB Rechnung und garantieren eine zuverlässige Fertigung sensibler Werkstücke in höchster Qualität.

Automationslösungen mit digitaler Unterstützung

GROB sein Portfolio an Automationslösungen stark erweitert und passt sich dank umfangreicher Konfigurationsmöglichkeiten ideal an die individuellen Anforderungen seiner Kunden an. Um höchste Effizienz mit vielseitigen Lösungen bieten zu können, kommen bei GROB modulare Standardlösungen wie Rund- oder Linear-Palettenspeicher zum Einsatz. Ebenso im Portfolio sind auch komplett individuell konfigurierbare Roboterzellen, zudem kommen neuerdings auch immer häufiger autonom fahrende Flurförderfahrzeuge (Automated guided vehicle, kurz: AGV) zum Einsatz. Ergänzt werden die Automationslösungen durch innovative digitale Produkte, mit denen die Anbindung der Maschinen, die Analyse ihrer Daten, die Steigerung ihrer Performance und die durchgängige Dokumentation aller prozessrelevanter Daten erreicht werden kann. Auf der Hausmesse können sich die Besucher bei verschiedensten live vorgeführten Kundenapplikationen ihr eigenes Bild über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der GROB-Maschinen und der Automationslösungen machen.

Geballte Beratungskompetenz auf der Hausmesse

Auf der Hausmesse sind sowohl die Kollegen aus dem Flächenvertrieb sowie der Technik vor Ort, um den Kunden Rede und Antwort zu stehen. Unterstützt werden diese natürlich auch von den Kollegen aus den Centers of Excellence mit ihrem spezifischen Fachwissen, um den Kunden auf Augenhöhe begegnen und an Ort und Stelle tief in die technischen Diskussionen eintauchen zu können. Dabei werden bereits in den Gesprächen und bei der Angebotsausarbeitung die branchenüblichen Regularien und Anforderungen bestmöglich berücksichtigt. „Wir werden unseren Besuchern auf der Hausmesse unsere geballte Beratungskompetenz zur Verfügung stellen“, verspricht Tobias Trautmann, GROB-Bereichsleiter Vertrieb Universalmaschinen. „Denn wir können nirgendwo besser als hier, am GROB-Stammsitz in Mindelheim, die Einsatzmöglichkeiten unserer Universalmaschinen in allen Varianten demonstrieren“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GROB-WERKE GmbH & Co. KG
Industriestr. 4
87719 Mindelheim
Telefon: +49 (8261) 996-0
Telefax: +49 (8261) 996-268
http://www.grob.de

Ansprechpartner:
Emely Merkle
Marketing, Junior Technical Marketing Managerin
Telefon: +49 (8261) 996-2089
E-Mail: emely.merkle@grob.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel