Im Jahr 2014 von Dr. Rupert Stuffer gegründet, ist cplace mittlerweile branchenübergreifend bei vielen DAX-30-Konzernen mit großen Installationen im Einsatz. Unter anderem bei allen deutschen Automobilherstellern. Für den Erfolg von cplace stehen Platzierungen beim „Deutschen Gründerpreis” und dem „Deloitte Fast 50 Award”. Seit 2022 gehen cplace und Objectivity als Partner gemeinsam den Kurs Innovation weiter.  

Dr. Rupert Stuffer hat uns in einem Interview ein paar der brennendsten Fragen über die Orchestrierung intelligenter Zusammenarbeit beantwortet.

  • Welche Entwicklungstrends gibt es für die Zusammenarbeit im Wertschöpfungssystem?
  • Was sind die Herausforderungen für das Management von unternehmensübergreifenden Entwicklungsprojekten in der Automobilindustrie.
  • Wie können Kollaborationsplattformen die Zusammenarbeit unternehmensübergreifend unterstützen?
  • Was zeichnet den Ansatz von cplace aus?

Kaum eine Branche ist stärker mit disruptiven Marktveränderungen konfrontiert als die Automobilbranche. Sie durchlebt eine grundlegende Transformation vom Produkthersteller zum Mobilitätsdienstleister. Was die Produktkomplexität steigert? Ganz klar sind das neue Antriebstechnologien, Fragen der Konnektivität und des autonomen Fahrens – und ein großer Schlüsselfaktor dabei ist die digitale Transformation, da der Softwareanteil in den Produkten steigt. Zu einem wichtigen Differenzierungsfaktor wird somit die Software, denn das Auto der Zukunft muss sich anpassen können. Die Hardware – also das Auto – verliert immer mehr an Bedeutung.

Um eine Transformation erfolgreich zu gestalten, muss diese von innen nach außen getragen werden. Dem Kunden können erst innovative Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, wenn die gesamte Unternehmensinfrastruktur den Wandel vollzogen hat. Ein Service funktioniert nur, wenn im „Back-Office“ alles reibungslos abläuft. Jedes Unternehmen muss seinen Weg gehen, ob Modernisierung der Legacy-Systeme oder Einführung komplett neuer Systeme – ohne die notwendige Software läuft heute nichts mehr.

Lesen Sie das informative Interview – bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite: www.objectivity.de

 

 

 

Über die Objectivity GmbH

Objectivity wurde 1991 gegründet und ist ein inhabergeführtes, werteorientiertes Softwareentwicklungsunternehmen – spezialisiert auf die Bereitstellung kundenspezifischer Softwarelösungen, digitaler Transformation und IT-Consulting. Es wird innovatives Denken und jahrzehntelanges Know-how eingesetzt, um weltweit Kunden zu helfen, die neuesten Technologien in Form von relevanten digitalen Lösungen zu nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Objectivity GmbH
Hopfenstr. 4
80335 München
Telefon: +49 695 899 6575
https://www.objectivity.de/

Ansprechpartner:
Marketing
E-Mail: MarketingGuild@objectivity.co.uk
Susanne Kluka
Content Marketing Specialist
E-Mail: skluka@objectivity.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel