• Joachim Schweizer scheidet als Geschäftsführer und Chief Product Officer (CPO) aus dem Unternehmen
  • Marcus Mäurer übernimmt in seiner Rolle als Chief Product & Technology Officer (CPTO) das Produktmanagement und die Softwareentwicklung des Unternehmens.
  • Die strategische Ausrichtung des Software-Herstellers bleibt unverändert: konsequenter Fokus auf ein vielfältiges Produktportfolio, um den Anforderungen eines sich schnell verändernden Marktes gerecht zu werden.

Joachim Schweizer scheidet als Geschäftsführer und Chief Product Officer aus dem Unternehmen aus und verlässt Mesalvo zum 31. März. Mit seiner über 25-jährigen Erfahrung in der IT-Gesundheitsbranche und in verschiedenen leitenden Positionen trug er maßgeblich zum Unternehmenserfolg von Mesalvo, i-SOLUTIONS Health und DATAPEC bei. „Joachim hat die Zusammenführung zu One Mesalvo entscheidend vorangetrieben und die Grundlage für zukünftige, erfolgreiche Mesalvo-Produkte geschaffen“, so Marcus Mäurer, Chief Product & Technology Officer (CPTO).

Marcus Mäurer (CPTO), der seit Anfang Januar 2023 Teil des aktuell 5-köpfigen Managementteams ist, übernimmt größtenteils Schweizers Aufgabenbereiche und wird die bisherige Produktstrategie fortführen. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und das Produktmanagement für KIS/KAS, Radiologie, Labor, ERP-Lösungen sowie für die laufende Integration von Produktinnovationen.

Für die Kunden des Software-Experten bedeutet diese aus „einer Hand“ gesteuerte und verantwortete Softwareentwicklung vor allem eines: neu entstehende Synergien. „Wir verfolgen bei Mesalvo eine generische Entwicklung von Produkten und Modulen. Dadurch können wir Innovationen und Neuentwicklungen zeitgleich auf alle unsere Produktlinien übertragen und so die „One Mesalvo“ Produktstrategie weiter stärken. Einmal entwickelt, profitieren so langfristig alle Kunden von unseren IT-Lösungen, ganz gleich, ob das ursprüngliche Modul für den Klinik-, Radiologie-, oder Labor-Bereich bestimmt war“, erklärt Mäurer.

„Ich freue mich die „One Mesalvo“ Produktstrategie weiter voranzutreiben. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf Produktstabilität, Produktinnovationen und Verlässlichkeit für unsere Kunden. Wir sind langfristiger Partner im Gesundheitswesen, besonders wenn es um Plattformlösungen geht und wollen damit auch den Unternehmenswert für unsere Gesellschafter nachhaltig steigern“, ergänzt Mäurer.

Das aktuelle Managementteam besteht aus: Marcus Mäurer (Chief Product & Technology Officer, CPTO), Dr. Tim Mundhenke (Chief Financial Officer, CFO), William Oliver (Chief Customer Officer, CCO), PD Dr. Matthias Wuttke (Chief Technology Officer, CTO) und PD Dr. Tobias Schäfer (Chief Innovation Officer, CIO).

„Als Geschäftsführungsteam freuen wir uns darauf, die vor uns stehenden Herausforderungen gemeinsam zu lösen und den Wachstumskurs von Mesalvo weiter begleiten zu dürfen. Dazu werden wir verstärkt auf die kollaborative Unterstützung der Mesalvo Mitarbeitenden setzen“, erläutert Dr. Tim Mundhenke, CFO.

Über die Mesalvo GmbH

Bei Mesalvo arbeiten rund 450 Mitarbeiter:innen, die Gesundheitsdienstleister beim passgenauen Ausbau für die Herausforderungen der digitalen Zukunft unterstützen. Mesalvo entwickelt IT-Lösungen und digitalisiert und vernetzt alle administrativen und medizinischen Prozesse entlang der Patient-Journey. Damit wird die Arbeit des medizinischen und administrativen Fachpersonals erleichtert, effektiver gestaltet und so die Sicherheit und Versorgungsqualität der Patientinnen und Patienten erhöht. Mesalvo leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung und Patientensicherheit im Gesundheitswesen. www.mesalvo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mesalvo GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 25
79100 Freiburg
Telefon: +49 (621) 3928-0
Telefax: +49 (621) 121813-61
https://mesalvo.com

Ansprechpartner:
Linda Weyrauther
Marketing Manager / Pressekontakt
Telefon: +49 (621) 3928-255
Fax: +49 (621) 3928-525
E-Mail: linda.weyrauther@mesalvo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel