• Hyundai Markenbotschafter von Reichweite und Ladezeit vollkommen überzeugt
  • IONIQ 6 schafft bis zu 614 Kilometer mit einer Ladung
  • Hyundai zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel „World Car of the Year“ ausgezeichnet

Hyundai Markenbotschafter Mario Götze steigt auf das neueste Modell der Submarke IONIQ um. Der Profi-Fußballer war nach seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer bereits mit einem vollelektrischen Hyundai unterwegs und fährt künftig einen IONIQ 6 (Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9–13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++). „Nach den ersten Fahrten war ich total überzeugt“, teilte Götze auf LinkedIn mit, „und ich bin ganz ehrlich: Ich möchte gar kein anderes Auto mehr fahren.“

Erste Fahrten im IONIQ 6 überzeugen
Dabei hatte Götze vor dem Umstieg auf Elektro-Mobilität noch Bedenken in den Bereichen Reichweite und Lademöglichkeiten: „In den letzten Jahren habe ich bereits häufiger überlegt, auf E-Mobilität umzusteigen, es dann immer wieder aufgeschoben. Gefällt mir diese neue Antriebstechnologie, ist die Reichweite groß genug, gibt es genügend Ladepunkte, wenn man unterwegs ist?“

Die Fahrten im IONIQ 6 begeisterten den Familienvater schnell. Bis zu 614 Kilometer (WLTP-Norm) kann der IONIQ 6 zurücklegen, ehe das nach dem IONIQ 5 (Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2 -Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++) zweite Modell der elektrischen Submarke wieder an die Ladesäule muss. Dank der 800-Volt-Technologie werden hohe Ladegeschwindigkeiten erreicht. „Hinzu kommt ein sehr angenehmes Fahrgefühl, das durch die innovativen Assistenzsysteme unterstützt wird“, schrieb Götze über den IONIQ 6, der Anfang April die renommierten Auszeichnungen „World Car of the Year“, „World Electric Vehicle“ und „World Car Design of the Year“ gewonnen hatte – zum zweiten Mal in Folge nach dem Triumph des IONIQ 5 im Vorjahr.

„Wir sind glücklich darüber, Mario Götze für unser Unternehmen als Markenbotschafter gewonnen zu haben. Mit seiner Einstellung zu Zukunftsthemen passt er hervorragend zu Hyundai, da wir uns weltweit für Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagieren, nicht nur mit unserem Modellangebot, sondern auch mit einer Vielzahl von Aktionen zum Schutz der Erde“, sagte Hyundai Geschäftsführer Jürgen Keller.

Der Profi-Fußballer Mario Götze ist seit Herbst vergangenen Jahres Markenbotschafter von Hyundai Motor Deutschland. Als sogenanntes Hyundai FACE macht er seitdem die Marke sowie ihre Werte in den sozialen Netzwerken, bei Interviews und Veranstaltungen erlebbar – ganz im Sinne der Hyundai Unternehmensvision “Progress for Humanity“.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9–13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

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