Matthias Singer-Fischer, CEO und Co-Founder von LIVID, war am 17. April Teil des 11. Deutschen Online Automobil Kongress (DOAK).

Im Rahmen eines Interviews mit Andrea Patzelt und Hans-Peter Kleebinder erklärte Singer-Fischer den Zuschauern, welchen positiven Weg LIVID seit dem Gewinn der ersten DOAK „Start-up Arena“ im Januar 2023 gegangen ist und warum Trust-Building im digitalen Kauf von komplexen Produkten so wichtig ist.

Seit der Gründung im Jahr 2021 hat sich LIVID zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu verändern, wie komplexe Produkte digital präsentiert und verkauft werden. Mit ihrer augmentierten Live-Shopping-Lösung gestaltet das Unternehmen den digitalen Kauf für Verbraucher intuitiver, persönlicher und interaktiver.

Singer-Fischer betonte in seinem Vortrag die Notwendigkeit von permanenter Anpassung an den Zeitgeist, sowohl in den Showrooms, als auch im eigenen Start-up selbst. Denn nur durch Anpassung sei eine optimale Abdeckung der Kundenbedürfnisse möglich. Der Gewinn der Start-up Arena hat dazu geführt, dass das Unternehmen in Kontakt mit potenziellen Neukunden treten konnte und in Zusammenarbeit mit diesen die Plattform weiterentwickelte.

Der 11. Deutsche Online Automobil Kongress (DOAK) ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Automobilbranche in Deutschland. Mehr als 3.500 Zuschauer waren Teil der digitalen Veranstaltung, um über die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung für die Branche mit sich bringt zu diskutieren.

Matthias Singer-Fischer ist stolz darauf, dass LIVID auf dem DOAK vertreten ist und die Gelegenheit hat, die eigene Vision vor einem breiten Publikum zu präsentieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIVID GmbH
Lerchenweg 3
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (221) 584784-49
https://de.livid.digital

Ansprechpartner:
Philipp Jöckel
E-Mail: philipp@livid.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel