In Veränderungsprojekten spielt der interne Auftraggeber eine wichtige Rolle. Wesentlich ist, dass dieser sich seiner Rolle auch bewusst ist und sie lebt.

Als Führungskraft in einer oberen Hierarchieebene unterstützt er aktiv den Projektleiter und sein Team. Er setzt seinen Einfluss gezielt ein, um von Beginn an die Notwendigkeit, die Sinnhaftigkeit sowie den Nutzen der Veränderung zu vermarkten. Es ist erforderlich, dass der Auftraggeber Präsenz zeigt, die Mitarbeitenden informiert und sich ihren Fragen stellt. So erkennen alle Mitarbeitenden, dass es sich hier nicht nur um ein einzelnes Projekt handelt, sondern um einen wichtigen Schritt der Einrichtung in eine attraktivere Zukunft.

Workflow-Management schafft Veränderung, so dass Sie nie wieder unnötig suchen, telefonieren, nachfragen, warten, laufen, etwas holen, doppelt machen oder korrigieren müssen.

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"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Über den Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.

"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."

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