LASER COMPONENTS wird auf der LIGNA 2023 Lasermodule präsentieren, die sich speziell für den Einsatz in der Holzbearbeitung eignen. In Halle 15 an Stand B06 wird das Unternehmen einen Schwerpunkt auf Laser für Machine Vision, Positionierungs- und Markierungsaufgaben legen. Die LIGNA gilt als Weltleitmesse für Holzverarbeitung und findet vom 15. bis 19. Mai in Hannover statt.

Positionierungslaser sorgen in der Holzindustrie für präzise Schnitte und Bohrungen. Die staubdichten Gehäuse der FLEXPOINT®-Serien ILM12F- und HD von LASER COMPONENTS bieten gerade in der anspruchsvollen Arbeitsumgebung dieser Branche einen entscheidenden Vorteil. Das wahlweise grüne (520 nm) oder rote (635 nm) Licht der Laser ist augensicher nach Laserklasse 1 oder 2. Einen besonderen Vorteil bietet das ILM12F-Modul, das mit seinem integrierten M12-Gewinde eine schnelle und sichere Montage erlaubt.

Die FLEXPOINT® MV-Serie wurde von LASER COMPONENTS für den Einsatz in der Machine Vision entwickelt. Die Produkteigenschaften der Module sind so gestaltet, dass sie auch bei der Echtzeit-Bildverarbeitung mit hoher Auflösung zuverlässige Ergebnisse liefern. Das erlaubt signifikante Effizienzsteigerungen in Sägewerken oder bei der Inspektion von fertigen Möbelteilen. Auf der LIGNA werden MV-Module in verschiedenen Größen und Leistungsklassen vorgestellt.

»Die LIGNA ist eine der wichtigsten Messen für die Holzverarbeitungsindustrie und bietet uns eine ideale Plattform, um diesen wichtigen Markt für unsere Lasermodule zu erschließen«, sagt Jochen Maier, Leiter des Geschäftsbereichs Optosysteme bei LASER COMPONENTS. »Wir freuen uns darauf, mit den Besuchern der Messe in den Dialog zu treten und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die ihre Produktivität und Effizienz steigern.«

» Weitere Informationen

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.

Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel