• Volvo-Kunden können ab sofort eine WALL-E Ladebox direkt beim lokalen Vertragshändler kaufen.
  • Neue Kooperation erweitert die schon bestehende Zusammenarbeit zwischen der Berylls Green Mobility Tochter WALL-E und dem schwedischen Autohersteller.
  • WALL-E übernimmt für Volvo-Kunden den kompletten Service, inklusive virtuellem Vorab-Installationscheck und Installation der Hardware.
  • Im Angebot sind hochwertige Wallboxen von ABB mit 11 kW respektive 22 kW-Ladeleistung. Eine Koppelung mit Solaranlage auf dem Hausdach ist möglich.

Die WALL-E GmbH kooperiert mit dem Verband der Volvo-Vertragspartner (VdVV). Somit ist das Rundum-Sorglos-Paket des Münchner E-Mobility-Spezialisten mit Vorab-Check, Installation und Wallbox für Volvo-Kunden ab sofort auch über den lokalen Vertragshändler erhältlich. Peter Vaupel, CEO der WALL-E GmbH betont: „Wir freuen uns in dem VdVV einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren gemeinsamen Kunden den Einstieg in die E-Mobilität erleichtern.“

Nach der erfolgreichen Integration des WALL-E-Angebots in die Webseite von Volvo Car Germany Ende letzten Jahres, hat der Automobilhersteller für den Komplettservice aus einer Hand, die bestehende Kooperation mit seinem E-Mobilitätspartner ausgeweitet. Die Heimladelösung ist nun auch bei teilnehmenden Volvo-Partnern in Deutschland verfügbar. Durch das Komplettangebot kümmern sich Wallbox-Experten nicht nur um die Hardware, sondern auf Wunsch auch um den Vorab-Check. So wird laut Angaben per virtuellem Installationscheck über Smartphone oder Tablet geprüft, ob die Inbetriebnahme einer Wallbox beim Kunden zu Hause technisch möglich ist. Die fachgerechte Installation durch unsere Installations- Experten vervollständigt das Komplettangebot. Für technische Fragen steht der Kundensupport zur Verfügung. Die in den Partnerbetrieben eigens geschulten Mitarbeitenden informieren die Kunden über die zwei fortschrittlichen ABB-Wallboxen mit 11 oder 22 kW (ab 885 Euro), die ein hochwertiges Design mit einer einfachen Bedienung verbinden. Sie erlauben dreiphasiges Laden mit bis zu 400 Volt, lassen sich per Smartphone steuern und sind dank wahlweise integriertem geeichtem Stromzähler dienstwagenkonform. Durch die Kompatibilität mit Photovoltaik-Anlagen kann der Strom dabei auch ökologisch einwandfrei vom eigenen Dach kommen.

Die WALL-E GmbH mit Sitz in München gehört zur Berylls Group, einem führenden Beratungsunternehmen für zukunftsweisende Automobilität, und bietet ein deutschlandweites Installationsnetzwerk mit Fokus auf innovative Konzepte, Nachhaltigkeit und Green Mobility.

Durch die zusätzliche Kooperation mit dem Verband der Volvo Vertragspartner Deutschlands (VdVV) erhalten Kunden bei den teilnehmenden Volvo-Partnern nun alles direkt aus einer Hand.

Über Berylls Group

Berylls Group – ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe.

Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und in der Schweiz deckt Berylls alle Zukunftsthemen ab, um im Ökosystem der Automobilität erfolgreich, zukunftsfähig und digital zu sein. Unsere Experten vernetzen sich dabei über fünf spezialisierte Einheiten, um unseren Kunden End-to-End-Unterstützung von der Strategie bis zur finalen Umsetzung anzubieten. Wir nennen das unser Berylls Quintett.

Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität – von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus.

Berylls Green Mobility – Wir glauben, dass Nachhaltigkeit in der realen Welt des globalen Automobilgeschäfts Wettbewerbsvorteile bringen wird. Ob in beratender Funktion für externe Kunden und andere Berylls- Einheiten, oder durch unseren einzigartigen Ladeservice WALL-E – der ersten kostenlosen Infrastrukturinitiative für Elektromobilität, die dazu beiträgt, das Interesse der Autofahrer an Elektromobilität auf die Straße zu bringen – Berylls Green Mobility treibt den Wandel hin zu einer nachhaltigen Automobilität voran.

Berylls Digital Ventures – Strategische Konzepte unserer Kunden sehen immer häufiger die Entwicklung und den Betrieb digitaler Produkte oder den Aufbau neuer Geschäftsmodelle vor. Die Mannschaft von Digital Ventures nimmt sich dieser Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden an – End-to-End. Darüber hinaus beteiligen wir uns an vielversprechenden Startups und bauen in eigenem Auftrag digitale Lösungen, die wir unseren Kunden marktreif zur Verfügung stellen. Alles mit dem Fokus auf Automobilität.

Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agiler Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden – für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen.

Berylls Equity Partners – ist eine durch starke Ankerinvestoren unterstützte, unternehmerisch agierende Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit Perspektive in Sondersituationen erwirbt, operativ verbessert und strategisch langfristig ausrichtet.

Gemeinsam mit seinen spezialisierten Kooperationspartnern verfügt Berylls über tiefes technologisches Know-how, breites Marktverständnis und leistungsfähige Netzwerke zur Entwicklung von umsetzungsstarken Lösungen.

Die Zukunft kommt. Aber anders.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berylls Group
Maximilianstrasse 34
80539 München
Telefon: +49 1606927414
Telefax: +49 (89) 71041040-99
http://berylls.de

Ansprechpartner:
Christian Bangemann
Head of PR & Media Relations
E-Mail: christian.bangemann@berylls.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel