Der führende Sattelanhängerhersteller Kässbohrer traf sich am 23. und 24. Juni 2023 mit seinen Geschäftspartnern und Stakeholdern zum traditionellen Sommerfest, das seit 2015 an seinem Hauptsitz in Goch stattfindet.

Kässbohrer war stolz darauf, seine Geschäftspartner, Verbandspartner und Stakeholder bei der zweitägigen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

In einem informellen Rahmen begleitete das Kässbohrer-Team seine Gäste zu einem Rundgang durch den Standort Goch und das erweiterte Hauptersatzteillager. Das Ersatzteillager, das 2019 renoviert und aufgerüstet wurde, bietet auf einer Fläche von 2.160 Quadratmetern Platz für 156.000 Ersatzteile und ist stolz darauf, eine schnelle Verfügbarkeit von 95 % der auf Lager befindlichen Ersatzteile und einen Versand innerhalb von 24 Stunden zu bieten, einschließlich der Originalteile, die über das System und von führenden Lieferanten bezogen werden.

Das Ersatzteilteam von Kässbohrer kümmert sich persönlich um jede Anfrage und nutzt dabei seit 2009 den umfassenden elektronischen Teilekatalog (EPC).

Vorführung der besten Beispiele von Enginuity-Fahrzeugen

Auf dem Sommerfest wurden den Gästen 28 Fahrzeuge aus den Bereichen Intermodalverkehr, Gefahrgut- und Schüttguttransport, Kühlketten- und Stückguttransport sowie Bautransport als beste Beispiele für Enginuity und die Kompetenz von Kässbohrer zur Erfüllung der Anforderungen aller Transportsektoren präsentiert.

Kässbohrer präsentierte auf dem Sommerfest 2023 vier Fahrzeuge für den Bausektor: einen 24-Meter-Kubikkipper aus Aluminium, einen 3-achsigen Tieflader mit 325 mm Ladehöhe und einen 4-achsigen, ausziehbaren Tieflader, der sowohl mit Selbstlenkung als auch mit Hydrauliklenkung ausgestattet ist. Schließlich wurde ein 3-achsiger Jumbo- Tieflader mit Radmulden ausgestellt, der mit einer Ladehöhe von 375 mm auf den Radmulden perfekt für den Transport von extrem hohen Geräten ist.

Für den Transport von Schütt- und Flüssiggütern wurden die leichtesten Fahrzeuge von Kässbohrer in Europa mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit vorgestellt, darunter der Heizöltankwagen STB E, der Bitumentankwagen STS, der Abfalltankwagen STN, das Kippsilo SSK 90 und das Nicht-Kippsilo SSL 35.

Im Einklang mit dem EU-Klimaschutzgesetz sollen 75 % der heute auf der Straße beförderten Binnenfracht auf die Schiene und die Binnenschifffahrt verlagert werden. Aus diesem Grund entwickelt Kässbohrer seine einzigartige intermodale Produktpalette weiter und präsentierte auf dem Sommerfest den mit dem Innovationspreis ausgezeichneten Coil Swap Body K.SWAU CC 45, das Containerchassis K.SHG AVH und den Gewinner des Innovationspreises K.SHG AVMH.

Die Einführung des E-Reefer fand auf dem Sommerfest statt

Einzigartig in seiner Kompetenz, die Bedürfnisse aller Transportsektoren zu erfüllen, ist Kässbohrer ebenso kompetent in der Erfüllung der einzigartigen Übergangsbedürfnisse seiner Kunden mit seinen Entwicklungen für längere und schwerere Fahrzeuge sowie der Entwicklung der Elektrifizierung.

Auf dem Sommerfest hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die von Kässbohrer entwickelten längeren und schwereren Fahrzeuge zu begutachten.

Kässbohrer präsentierte seine Mega Curtainsider Long Heavy Vehicle Combination mit CodeXLS K.SCS M DE und DOL XS 18 (Super Eco Combi).

Diese spezielle Kombination, Super Eco Combi, zielt auf weniger CO2-Emissionen und auf mehr Nachhaltigkeit im Stückgutbereich. Sie besteht aus Mega+Dolly+Mega-Anhängern und hat eine Länge von 32,5 m. Käsbohrer verwendet einen dynamischen Radstand, der ein sicheres Wenden des Fahrzeugs innerhalb der bestehenden Infrastruktur ermöglicht.

Ambro Smit, Secretary Exceptional Transport – Transport & Logistiek, nahm am Sommerfest teil und informierte über die Entwicklungen bei den Super-Ökokombi- Fahrzeugen.

Zur Unterstützung des kohlenstoffärmeren Übergangs in der Kühlkette hat Kässbohrer seinen Kühltransporter K.SRI mit einer BPW e-power Achse in Kombination mit einem Thermoking-Kühlaggregat elektrifiziert.

Der bereits effiziente K.SRI F mit Multi-Temperatur-Transport, der eine Trennwand- und Doppelstock-Option für 66 Europaletten-Kapazität ermöglicht und integrierte Ladungssicherungsschienen für eine optimale Ladungssicherung und EN 12642 Code XL aufweist, wird durch die BPW e-power Achse ergänzt, die das Thermoking-Kühlaggregat mit rückgewonnener Energie versorgt.

Kässbohrer treibt die Nachhaltigkeit der Kühlkette mit dem e-reefer mit elektrischer Kühlung voran, der den CO2-Fußabdruck durch Einsparung von Kraftstoff reduziert. Kässbohrer e-reefer reduziert auch die Wartungskosten und sorgt für betriebliche Effizienz.

Würdigung langfristiger Partnerschaften für die nächsten 125 Jahre

In der Rede auf dem Sommerfest 2023 sagte İffet Türken, Vorstandsmitglied für Geschäftsentwicklung bei Kässbohrer: "Wir sind sehr stolz darauf, heute hier zusammen mit unseren Partnern zu sein. Wenn wir ‚Gemeinsam in die nächsten 125 Jahre‘ betonen, betonen wir die Kraft des gemeinsamen Handelns, um die Herausforderungen unserer Kunden und unserer Branche zu bewältigen. Diese Kraft beruht auf dem ungebrochenen Vertrauen, das wir über die Jahre mit unseren wichtigsten Stakeholdern aufgebaut haben.

In Goch hatte Kässbohrer immer die vertrauensvollste Zusammenarbeit mit dem VSL-NRW (Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V.), der Stadt Goch und dem BBZ- Kleve. Wir danken ihnen für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren."

Zum Abschluss des Sommerfestes 2023 überreichte Frau Türken Dr. Rüdiger Ostrowski vom VSL-NRW und Mitgliedern der Stadt Goch eine Plakette als Meilenstein der Zusammenarbeit für eine gute und erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Schließlich überreichte Frau Turken eine Plakette an KTH-Trailer GmbH, den langjährigen geschätzten Vertriebspartner von Kässbohrer in Goch, der seit Beginn des Betriebs am Standort Goch unermüdlich die Kunden von Kässbohrer bedient.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kässbohrer Sales GmbH
Im Katzenwinkel 5
88480 Achstetten
Telefon: +49 (7392) 96797-10
Telefax: +49 (7392) 96797-67
http://www.kaessbohrer.com

Ansprechpartner:
Derun Ünlüer
Telefon: +49 (7392) 96797-0
Fax: +49 (7392) 96797-0
E-Mail: info@kaessbohrer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel