Strengere Emissionsvorgaben erfordern eine engere Zusammenarbeit beim Vertrieb von Technologie zur Abgasreinigung: IAV erweitert die Kooperation mit KOCH Consulting + Export GmbH & Co. KG und überträgt dem Partner in Europa die Handelsaktivitäten für das Abgastestungs-Tool IAV Primero.

IAV Primero ist ein Fehlersimulations-Tool für Lambdasonden, das der Berliner Entwicklungsdienstleister seit vielen Jahren erfolgreich für Automobilhersteller und Aggregate-Entwickler weltweit anbietet. „Wir bieten unseren Kunden mit dem IAV Primero eine durchdachte und ständig weiterentwickelte Lösung für den Motorenbereich und die Abgastestung, und durch die Zusammenarbeit mit KOCH eine schnelle und strukturierte Abwicklung des Verkaufsprozesses,“ sagt Jens John, Sales Manager Products bei IAV.

Das gemeinsame Ziel beider Partner ist es, ihre Kunden kompetent und individuell über die Einsatzbereiche und Möglichkeiten des IAV Primero zu beraten. Außerdem garantiert die Flexibilität der KOCH Consulting eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Beschaffungsprozesse. Diese gebündelte Expertise von IAV und KOCH wird von den Kunden sehr geschätzt und soll jetzt auch auf Europa ausgedehnt werden.

Schnellere Abwicklung, kürzere Reaktionszeiten

KOCH ist seit 1984 ein Name für nachhaltigen Support weltweiter Kunden im Automobilbereich. Im Mittelpunkt steht dabei die Lieferung von technischen Produkten, first-level-support sowie die Beratung für effizientere Beschaffungsprozesse. Mit seinem umfangreichen Netzwerk von Logistikexperten und internationalen technischen Teams bietet KOCH einen nahtlosen und effizienten Export-Service.

Kevin Schössow, Sales Manager bei IAV, erklärt: "In der bisherigen Zusammenarbeit mit KOCH haben wir festgestellt, wie sehr wir von einem Partner profitieren, der die weltweiten Märkte gut kennt und uns bei der Umsetzung der heutigen komplexen Exporterfordernisse unterstützt. KOCH ist durch seine profunden Kenntnisse von Zoll- und Compliance-Regeln sowie durch seine sektorspezifischen Netzwerke in verschiedenen Märkten weltweit für uns der ideale Partner. Wir freuen uns sehr auf die Fortführung unserer Geschäftsbeziehung!“

Nicolas Menge, Geschäftsführer von KOCH, fügt hinzu: „Für uns ist die Erweiterung und Vertiefung der Partnerschaft mit IAV eine sehr gute Nachricht. Wir freuen uns darauf, den IAV Primero jetzt auch innerhalb Europas vertreiben zu können. Durch die Auslagerung der administrativen Prozesse profitiert der Kunde von schnelleren Abwicklungen und Reaktionszeiten. Wir sind sicher, unsere Expertise optimal in die Zusammenarbeit mit IAV einbringen zu können.“ 

Kunden finden alle Informationen über den IAV Primero auf www.iav.com oder auf www.koch-conex.com.

Über IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr

Als einer der global führenden Engineering- und Technologiepartner der Automobilindustrie entwickelt IAV die digitale Mobilität der Zukunft. Das Unternehmen entwickelt seit 40 Jahren innovative Konzepte, Methoden und Lösungen, und hat 2022 einen Umsatz von 837 Mio. Euro erwirtschaftet.

Mit 7.600 Mitarbeitenden bringt IAV das Beste aus unterschiedlichsten Welten zusammen: Automotive- und IT-Welt, Hard- und Software-Welt sowie Produkt- und Servicewelt. Neben der Fahrzeug- und Antriebsentwicklung hat das Unternehmen bereits frühzeitig auf Themen, wie beispielsweise E-Mobilität und autonomes Fahren gesetzt und ist heute einer der führenden Technologieanbieter auf diesen Gebieten.

Entlang der Entwicklungszentren in Berlin, Gifhorn und Chemnitz/Stollberg verfügt IAV in Deutschland über weitere Standorte unter anderem in München, Sindelfingen und Ingolstadt sowie in Europa und Asien als auch in Nord- und Südamerika.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr
Carnotstraße 1
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 3997-80
Telefax: +49 (30) 3997-89790
http://www.iav.com

Ansprechpartner:
Andreas Cremer
Externe Kommunikation
E-Mail: presse@iav.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel