Seven Senders hat zum 01. Juli seinen Aufsichtsrat erweitert. Mit dem ausgewiesenen Logistik-Fachmann Dieter Bambauer holt sich das Unternehmen weitere profunde Branchen-Expertise ins oberste Kontrollorgan: Er steht für mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in Supply Chain, Logistik und der Postbranche. Als führende Delivery-Plattform für den Paketversand in Europa blickt Seven Senders auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück und sieht sich mit Bambauer nun für seine weitere Expansion hervorragend aufgestellt.

Der promovierte Spitzenmanager Dieter Bambauer, der sich fachlich selbst als Generalisten beschreibt, bringt durch seine langjährige Führungserfahrung von Konzernbereichen und -gesellschaften in der Logistikbranche eine für Seven Senders äußerst wertvolle Expertise mit: Schon Ende der 90er Jahre prägte er als Mitglied des Executive Boards der Kühne + Nagel Management AG die Strategie eines weltweit tätigen Logistikdienstleisters. Weitere Stationen führten ihn als Executive Vice President zu DB Cargo, ins Top-Management der Schenker Schweiz AG und Hangartner AG sowie als CEO zur PostLogistics, der größten Logistikanbieterin der Schweiz, und Head of Group des Konzernbereichs ICT der Schweizerischen Post.

Stärkung der führenden Marktposition

Entsprechend gefragt ist Bambauer auch als Aufsichtsrat: Die Log-hub AG holte ihn erst dieses Jahr in ihr Board; davor war er in gleicher Position langjährig für die TNT SwissPost AG, Post Company Cars Ltd, SecurePost Ltd und Asendia International tätig. „Dieter Bambauer ist insbesondere in den Bereichen Kurier-, Express- und Paketdienst (KEP) sowie E-Commerce zuhause wie kaum ein anderer“, bekräftigt Johannes Plehn, Gründer und Geschäftsführer von Seven Senders. „Seine Branchenkenntnis, sein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und seine vielfältigen Erfahrungen sind eine große Bereicherung für uns als international agierendes Unternehmen – und werden uns in unseren Ambitionen entscheidend voranbringen, unsere starke Marktposition beim Paketversand in Europa weiter zielorientiert auszubauen.“

„Liefererlebnis zentral für Wettbewerb im E-Commerce“

„Das Geschäftsmodell von Seven Senders ist überzeugend und hat Zukunft: Schon 2025 werden voraussichtlich mehr als ein Viertel aller Einzelhandelsumsätze im E-Commerce erzielt werden. Das Liefererlebnis bleibt dabei ein zentraler Faktor für Wettbewerb und Kundenbindung“, so Dieter Bambauer. „Gleichzeitig wachsen etwa die Erwartungen der Verbraucher an nachhaltige Lieferoptionen. Diese spannende Entwicklung bei Seven Senders begleiten und Wachstumsimpulse für den weiteren europaweiten Ausbau der Versandplattform setzen zu dürfen, ist eine vielseitige Aufgabe, auf die ich mich freue.“

Über die SEVEN SENDERS GmbH

Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das im Jahr 2015 von Thomas Hagemann und Johannes Plehn gegründete Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht SEVEN SENDERS den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität. https://sevensenders.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEVEN SENDERS GmbH
Dircksenstraße 4
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 689088-50
https://sevensenders.com/

Ansprechpartner:
Nadège Fundschler
PR und Content Marketing
Telefon: +49 (89) 998461-35
E-Mail: sevensenders@hartzkom.de
Sandra Maeder
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 (30) 68908854
E-Mail: s.maeder@sevensenders.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel