Nachdem Bridgestone bei vorherigen Studien des IMWF in diesem Jahr bereits dreimal als Spitzenreiter in der Reifenbranche gewertet wurde, folgt mit der aktuellen Verlagssonderveröffentlichung von FOCUS (Ausgabe 29/2023) nun die vierte Auszeichnung: Im Rahmen der jüngsten Studie „Deutschlands Beste Nachhaltigkeit“ des renommierten Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) erhält der Premiumreifenhersteller erneut die Bewertung als Branchenführer. Die Datenerhebung setzte sich dabei aus zehntausenden Online-Nachrichten und mehreren Millionen Social-Media-Adressen zusammen.

Das Institut stellte sich im Zuge der Studie die Fragen: „Welche Marke hat in Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit ein besonders gutes Image?“ Und: „Welches Unternehmen steht für eine hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung?“ Die Antwort fiel eindeutig aus: Die aufgenommenen Verbraucherurteile bewerten Bridgestone als Branchenführer mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten in der Kategorie „Reifen“.

Als ein weltweit führender Anbieter von Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen setzt Bridgestone bereits seit vielen Jahren auf ein nachhaltig ausgerichtetes Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Reifenentwicklung über die Produktion bis hin zum Altreifenrecycling. Mit diesem Fokus verfolgt Bridgestone das Ziel, bis 2050 und darüber hinaus eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft zu schaffen und in allen Unternehmensbereichen klimaneutral zu agieren. Im Zuge dessen soll die Realisierung einer nachhaltigeren Gesellschaft mithilfe des Bridgestone E8 Commitments vorangetrieben und darüber hinaus eine Reduzierung der CO2-Emissionen um 50 Prozent im Vergleich zu 2011 bis zum Jahr 2030 erreicht werden. Übergeordnet lenkt das Bridgestone E8 Commitment mit acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten und Entscheidungsprozesse.

Die bisherigen Errungenschaften, die das Unternehmen auf diesem Weg verzeichnen konnte, sowie die fortlaufenden Pläne und Visionen des Premiumreifenherstellers dokumentiert der neue Bridgestone 3.0 Journey 2023 Integrated Report.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel