IMAP hat die Gesellschafter der WSH Wurzinger Gruppe, ein führender Anbieter technischer Gebäudeausrüstung mit Fokus auf Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, im Rahmen einer Nachfolgelösung beim Verkauf beraten und mit der Kälte Eckert Gruppe, ein Portfoliounternehmen des Finanzinvestors Triton, den idealen Partner gefunden. Mit ihrer sechsten Akquisition baut die Kälte Eckert Gruppe ihr Dienstleistungsportfolio weiter aus und verstärkt die Marktpräsenz in Süddeutschland.

Die 1980 durch Günter Wurzinger gegründete Unternehmensgruppe setzt sich aus der WSH Wurzinger Klimatechnik GmbH, der WSH Wurzinger Kältetechnik GmbH und der WSH Wurzinger Facility Management GmbH zusammen und bietet mit seinen über 90 Mitarbeitern, davon 10 Auszubildende, Kunden Komplettlösungen in den Bereichen Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik– von der Projektierung und Konstruktion, über Installation und Inbetriebnahme bis zu Service und Wartung.

Gründer Günter Wurzinger: „Mit der Kälte Eckert Gruppe konnte IMAP einen Partner für unser Familienunternehmen finden, der unseren Mitarbeitern und Kunden eine hervorragende Zukunftsperspektive bietet. Mein Sohn Sascha, ein ausgewiesener Kältetechnikexperte, wird gemeinsam mit Andreas Ulfig, der den Bereich Klimatechnik bereits seit 2015 verantwortet, weiterhin die operative Geschäftsführung übernehmen. Beide werden dabei sicherlich auch von den Möglichkeiten innerhalb eines größeren Firmenverbunds profitieren.“

Michael Eckert, gemeinsam mit seinem Bruder Holger geschäftsführender Gesellschafter der Kälte Eckert Gruppe, ergänzt: „WSH Wurzinger steht für hohe Standards, jahrzehntelange Erfahrung und nachhaltiges Wirtschaften sowie diversifiziertes Knowhow und bietet ein breites Lösungsspektrum für die unterschiedlichsten Bereiche in der Branche. Die Geschäftsleitung und die Mannschaft werden uns mit ihrer Erfahrung und hohen Leistungsfähigkeit in der Lüftungs- bzw. Reinraumtechnik weiter voranbringen – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Die Kälte Eckert Gruppe ist ein erfolgreicher Verbund von zukunftsorientierten, zuverlässigen Partnern und erste Adresse für die passgenaue und qualifizierte Beratung, Planung, Installation sowie Betreuung von umweltbewusster, wirtschaftlicher, führender Kühl- und Klimatechnik. Sie zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der mit natürlichen Kältemitteln betriebenen Kälteanlagen.

Für IMAP Deutschland ist dies bereits die sechste Transaktion im Bereich technische Gebäudeausstattung/HKLS in den letzten beiden Jahren. Torsten Denker, Philipp Noack und Olja Schmitt haben Familie Wurzinger exklusiv im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses über alle Phasen bis zum erfolgreichen Abschluss beraten.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 41 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel