Um die wachsende Nachrage nach Mikrofokus-Röntgenquellen (MFX) zu erfüllen, die in bildgebenden Geräten für die zerstörungsfreie Prüfung von Leiterplatten und Batterien für Elektrofahrzeuge eingesetzt werden, hat HAMAMATSU PHOTONICS ein neues Fabrikgebäude Nr. 11 am Standort Toyooka (Shimokanzo, Iwata City, Japan) errichtet. Dieses neuen Fabrikgebäudes wird am 04. August 2023 offiziell in Betrieb genommen.

Auf einer Fläche von 24.000 Quadratmetern werden neben Mikrofokus-Röntgenquellen auch die Produktionskapazitäten von Elektronenstrahlgeneratoren mit niedriger Energie für Druck- und Sterilisationsanwendungen, medizinischen Szintillatoren für die Umwandlung von Röntgenstrahlen in sichtbare Bilder und Mikrokanalplatten (MCP) für  Massenspektrometer und Inspektionsgeräte für explosive Stoffe an Flughäfen erweitert.

Über die Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH

HAMAMATSU PHOTONICS ist ein führender Anbieter von Spitzentechnologien und -produkten im Bereich der Photonik. Mit 70 Jahren Erfahrung liefert das Unternehmen innovative Lösungen für Kunden aus einer Vielzahl von Branchen, darunter Medizin, wissenschaftliche Forschung, Industrie und Telekommunikation. HAMAMATSU PHOTONICS bietet eine umfassende Produktpalette an, wie z.B. bildgebende Sensoren, Lichtquellen und optische Systeme, die darauf ausgerichtet sind, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH
Arzberger Str. 10
82211 Herrsching am Ammersee
Telefon: +49 (8152) 375-0
Telefax: +49 (8152) 375-199
http://www.hamamatsu.com

Ansprechpartner:
Petra Genitheim
Public Relations
Telefon: +49 (8152) 375-171
Fax: +49 (8152) 375-111
E-Mail: pgenitheim@hamamatsu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel