BlueBox Systems, ein führender Entwickler von intelligenten Luftfrachtverfolgungslösungen, hat ein hochrangig besetztes Advisory Board gegründet, das die Entwicklung des Unternehmens strategisch unterstützen und frische Impulse von außerhalb geben soll. Dem Advisory Board gehören Michael Wallraven, Jochen Frömming und Christoph Osterbrink an, die langjähriges Know-how und wertvolle Erfahrungen aus verschiedenen Disziplinen und Branchen einbringen werden.

„Mit BlueBox Systems wollen wir die Lieferketten in der Luftfracht und Logistik transparenter und damit gleichzeitig effizienter gestalten. Die Unterstützung durch die Experten des Advisory Boards ist dabei sehr wichtig für uns. Durch ihre Expertise und weitreichende Branchenkenntnisse werden sie dazu beitragen, dass BlueBox Systems weiterhin innovative Lösungen entwickelt, die die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen“, so Martin Schulze, CEO von BlueBox Systems.

Die Mitglieder des Advisory Boards, Michael Wallraven, Jochen Frömming und Christoph Osterbrink, sind in den Bereichen Technologie, Logistik und Finanzen ausgewiesene Experten. Damit bezieht BlueBox Systems bewusst Wissen und Marktkenntnisse angesehener Branchenkenner mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Kompetenzen in seine strategischen Überlegungen ein.

„Ich unterstütze BlueBox Systems als Teil des Advisory Boards, weil ich von der Innovationskraft des Unternehmens überzeugt bin. BlueBox Systems hat das Potenzial, die Logistikbranche mit ihren fortschrittlichen Lösungen zu transformieren und effizienter zu gestalten", sagt Michael Wallraven. Er bringt 30 Jahre Erfahrung in der B2B-Technologiebranche mit, in denen er mehrere führende Supply-Chain- und Logistik-Softwareunternehmen bei der Erweiterung ihrer Präsenz und dem Erreichen eines schnellen Wachstums in Europa unterstützt hat. Michael Wallraven ist Chief Growth Officer bei Logward, einer der neuen hoch skalierbaren Supply Chain Orchestration Control Tower Plattformen. Vor seinem Engagement bei Logward war er als Vice President und Managing Director bei project44 für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie für die mittel- und osteuropäischen Regionen verantwortlich. Hier verantwortete er alle kommerziellen Aktivitäten sowie die Go-to-Market- und Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Jochen Frömming ist seit mehr als 20 Jahren in der Logistikwirtschaft aktiv und kennt die Branche wie kaum ein anderer. Er erklärt: „Durch das Advisory Board möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung einbringen, um BlueBox Systems bei der Weiterentwicklung seiner Lösungen und der Anpassung an die Herausforderungen der Logistikbranche zu unterstützen. Ich glaube fest daran, dass BlueBox Systems eine vielversprechende Zukunft hat." Seit April 2023 ist Jochen Frömming Teil der Geschäftsleitung der Logivest Concept GmbH. Hier treibt er vornehmlich den Ausbau der Prozessberatung voran. Zuvor war der gebürtige Dortmunder über zwanzig Jahre lang Prokurist und Vertriebsleiter New Business bei SSI Schäfer.

Christoph Osterbrink bringt viele Jahre Erfahrung im Finanz- und Investmentsektor und sieht ebenfalls viele Potenziale bei BlueBox Systems. „BlueBox Systems hat sich als innovativer Akteur in der Logistikbranche etabliert. Ich freue mich darauf, meine Finanzexpertise einzubringen, um das Unternehmen auf seinem Wachstumspfad zu begleiten. Gemeinsam können wir BlueBox Systems zu weiterem Erfolg verhelfen." Er ist Partner der Steinbeis M&A Partners GmbH, einer der führenden M&A-Beratungsgesellschaften für den Mittelstand, die auf die Planung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen spezialisiert ist. Neben seiner Tätigkeit bei Steinbeis M&A ist Christoph Osterbrink Gründungspartner der Steinbeis Consulting for Impact Investing, einer Beratungsgesellschaft für nachhaltige und soziale Unternehmen in Schwellen- und Entwicklungsländern. Zuvor war er unter anderem als Executive Director Corporate Finance & Capital Markets bei der Investmentbank Fortis (heute ABN Amro) in Frankfurt und Amsterdam verantwortlich für M&A- und Kapitalmarkttransaktionen mit Fokus auf Healthcare. Als Director bei Ernst & Young Corporate Finance / M&A lag sein Schwerpunkt auf dem Life-Sciences-Sektor.

Über die BlueBox Systems GmbH

BlueBox Systems macht es möglich, Luftfracht in Echtzeit zu überwachen. Was bisher eine Blackbox war, wird nun transparent. Die einzelnen Stationen der Luftfracht auf dem Weg zum Zielort können in Echtzeit verfolgt werden. Der Versender weiß, wo sich die Sendung befindet und kann jederzeit Auskunft über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung geben. Der Empfänger kann sich im Vorfeld um die weitere Disposition kümmern und so kostspielige Verspätungen und Schäden vermeiden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlueBox Systems GmbH
Am Hof 28
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 33885400
http://bluebox-systems.com

Ansprechpartner:
Henning Flaspöler
Head of Marketing BlueBox Systems
Telefon: +49 (152) 045130-82
E-Mail: h.flaspoeler@bluebox-systems.com
Janin Detjen
Pressekontakt BlueBox Systems c/o Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 20614130-32
E-Mail: Janin.detjen@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel