Der Ausbau der Hardwarepartnerschaften von reev schreitet immer weiter voran: Mit KEBA konnte der eMobility Experte nun auch einen der führenden Hersteller für Wallboxen und Ladelösungen aus Österreich als reev Certified Partner gewinnen. Damit geht das herstellerunabhängige Unternehmen einen weiteren, konsequenten Schritt auf dem Weg zur internationalen Verfügbarkeit.

„KEBA ist seit Jahren einer der großen Anbieter für smarte Ladelösungen in ganz Europa. Wir freuen uns daher umso mehr, in Zukunft gemeinsam unseren Kunden ein optimales Erlebnis und hohe Qualität bei der Nutzung unserer Systeme zu bieten,“ erklärt Eduard Schlutius, CEO von reev.

Durch die Kooperation können all diejenigen, die bereits die Hardware von KEBA nutzen oder dies planen, die reev Software ganz unkompliziert – in nur wenigen Schritten – integrieren. Die reev Software ermöglicht die zentrale Verwaltung der Ladeinfrastruktur sowie die vollautomatisierte Abrechnung der Ladevorgänge. So entstehen passgenaue und skalierbare Ladelösungen mit Abrechnungsfunktion.

„KEBA und reev verbindet das gemeinsame Ziel, den Zugang zur Elektromobilität voranzutreiben und die Einstiegshürde so niedrig wie möglich zu gestalten. Dazu leisten wir mit unseren klimaneutralen und hochwertigen Ladelösungen bereits jetzt einen entscheidenden Beitrag. Die Kooperation mit reev bietet unseren Kunden nun noch mehr Flexibilität und Komfort bei den Themen Abrechnung und Verwaltung“, ergänzt Georg Greiner, Director Sales & Marketing bei KEBA Energy Automation GmbH.

reev Certified
reev Certified stellt ein Konzept für Hardwarehersteller dar, mit dem die reibungslose technische Verträglichkeit und Kommunikation zwischen Ladestationen und der reev Software geprüft und zertifiziert wird. Dafür führt reev im Auftrag des Ladestationherstellers klar definierte Schritte, inklusive technischer Integrationstests, durch. Im Anschluss an eine erfolgreiche Integration werden die Kompatibilität und der getestete Funktionsumfang im Betrieb und im Service der Ladeinfrastruktur geprüft. Diese technischen Zertifizierungsschritte werden schriftlich in einem vertraglichen Rahmen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit festgelegt. Damit ermöglicht reev die vollständige Integration in die bewährten und etablierten reev Onboarding-Prozesse.   

Über KEBA: 
Im Jahr 1968 in Linz gegründet ist KEBA heute ein international agierendes Unternehmen, das seinen Erfolg aus technologischen Innovationen, höchstem Qualitätsanspruch und der Dynamik und Begeisterungsfähigkeit seiner Mitarbeiter:innen schöpft.
KEBA arbeitet laufend an neuen Entwicklungen und Branchenlösungen mit dem Ziel, ihren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Zu den Geschäftsfeldern gehören Industrial Automation, Handover Automation, sowie Energy Automation. KEBA richtet sein Denken und Handeln auf die Welt von morgen. Jeden Tag werden aufs Neue Lösungen gefunden, die bestehende Verfahren vereinfachen, schneller machen oder völlig neue Anwendungen darstellen.
Trends werden aufgespürt und richtungsweisende Lösungen für definierte Branchen entwickelt. Klare Alleinstellungsmerkmale begeistern sowohl die Kunden als auch die Anwender:innen.

Über reev

reev ist Experte für intelligente Ladelösungen. Das Unternehmen mit Sitz in München stellt mit seiner cloudbasierten Software eine einfache, transparente und vollautomatisierte Plattform für die Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladeinfrastruktur bereit. Damit bietet das Unternehmen eine zukunftsfähige, einzigartige Softwarelösung für verschiedenste Anforderungen an. Die Mission von reev ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Zukunft der Elektromobilität selbst zu gestalten, aktiv zum Mobilitätswandel beizutragen und Betreiber der eigenen Ladeinfrastruktur zu werden. Die intelligente reev Ladeplattform wurde deswegen speziell für die Bedürfnisse von komplexen Fuhrparksituationen, wie Unternehmen, Wohn- und Gewerbeimmobilien und Parkhäuser, konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

reev
Sandstraße 3
80335 München
Telefon: +49 (89) 215389-70
http://reev.com/

Ansprechpartner:
Laura Czechner
Telefon: +49 (89) 244143-691
E-Mail: laura.czechner@reev.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel