Für Deutschlands größtes Business Magazin DUP UNTERNEHMER und das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung DIND gehört das Institut für Workflow-Management im Gesundheitswese (IWiG) zu den Aushängeschildern des deutschen Mittelstandes und ist als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden.

In Kooperation mit anerkannten Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft führt das DIND wissenschaftliche Studien durch und prüft Unternehmen auf ihre Zukunftsfähigkeit. Durch Beispiele erfolgreicher Transformation sollen wichtige Impulse aufgezeigt werden.

Der Fokus liegt auf dem Thema Zukunftsfähigkeit in all seinen Facetten – ökonomisch, ökologisch, sozial und digital. Denn der Grad an Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovationskraft hat einen enormen Einfluss auf die Stabilität und Langlebigkeit von Unternehmen und ist deshalb ein Indikator für die Zukunftsfähigkeit.

Das IWiG hat den aufwendigen Analyse-Prozess erfolgreich durchlaufen. Die Auszeichnung weist auf Exzellenz in wichtigen Themenfeldern wie Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit hin. Sie macht die Potenziale des Unternehmens sichtbar, sorgt für Identifikation und schafft bei Geschäftspartnern und Kunden Vertrauen.

Gemeinsam mit Frau Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D und Schirmherrin der Initiative, wurde am 06.09.2023 in Essen der feierliche „Arbeitgeber der Zukunft“ Award-Abend veranstaltet. Bei der Preisverleihung wurden die Auszeichnungen und Trophäen von Frau Zypries überreicht.

https://iwig-institut.de/

"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Über den Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.

"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (2504) 9337-110
Fax: +49 (2504) 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel