Jedes Jahr erkranken in Südkorea rund 20.000 Frauen an Brustkrebs. Das Medizintechnik-Unternehmen AB-CT – Advanced Breast-CT GmbH aus Erlangen revolutioniert die Diagnostik von Brustkrebs mit dem innovativen Scanner nu:view. Im Gegensatz zur herkömmlichen Mammografie wird die Brust nicht komprimiert. Das ermöglicht eine Untersuchung ohne Schmerzen mit hohem Komfort für Patienten, und das bei sehr kurzen Scan-Zeiten.

"Im vergangenen Dezember haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner Radconn Inc. alle technischen und regulatorischen Anforderungen erfüllt, um nu:view auch in Südkorea einzuführen", sagt Felix Althoff, Chief Innovation Officer (CINO), bei AB-CT. Die Queen’s U Clinic in Gangnam, Seoul, unter der medizinischen Leitung von Dr. Choi Seon-Hyeong, einer angesehenen Expertin auf dem Gebiet der Brustkrebsdiagnostik, nutzt modernste Bildgebungstechnologie, um Tumore frühzeitig zu erkennen und genaue Diagnosen zu erstellen. Dadurch wird das Engagement der Klinik für die Förderung der Frauengesundheit und insbesondere der Früherkennung maligner Veränderungen im Brustgewebe betont. „Wir freuen uns, dass sich die hochmoderne Einrichtung für unser Brust-CT entschieden hat", sagt Dr. Althoff.

Wir sind stolz, nu:view als erste Brust-CT-Installation im asiatischen Raum an der Queen’s U Clinic einzuführen und die Brustkrebsfrüherkennung auf ein neues Niveau zu heben", freut sich auch Eung-Won Yeon, CEO von Radconn Inc.

Über die AB-CT – Advanced Breast-CT GmbH

AB-CT – Advanced Breast-CT GmbH ist ein technologisch führendes Medizintechnikunternehmen in der diagnostischen Brustbildgebung mit Sitz in Erlangen. Das von AB-CT entwickelte dedizierte Brust-CT-System nu:view vereint Bildqualität, Dosiseffizienz und Patientenkomfort in revolutionärer Form und überzeugt u. a. mit echter 3D-Bildgebung (360°), einer sehr hohen isotropen Auflösung und exzellenter Weichgewebedifferenzierung ohne Kompression der Mamma. AB-CT hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung einen echten Mehrwert zu liefern und Radiologen weltweit bei einer möglichst frühzeitigen und gesicherten Diagnose von Brustkrebs effektiv zu unterstützen.

Weitere Informationen unter www.ab-ct.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AB-CT – Advanced Breast-CT GmbH
Henkestrasse 91
91052 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 97310-0
Telefax: +49 (9131) 97310-10
http://www.ab-ct.com

Ansprechpartner:
Ralf Buchholz
ralf buchholz healthcare communications
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de
Ludger Hajduk
Unternehmenskontakt
Telefon: +49 (9131) 97310-23
E-Mail: ludger.hajduk@ab-ct.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel