• Fahrzeug-Komplett-Umbau
  • Basisfahrzeug: Land Rover Defender V8
  • Limitierte Manufaktur Edition von 10 Exemplaren
  • Alle Umbauteile auch individuell kombinierbar (Bodykit)
  • Langversion (Defender 110) in Kürze erhältlich
  • Leistungssteigerung auf 650 PS / 870 Nm

Über ein Fahrzeug, das in seiner Grundidee auf seinen Großvater von 1948 zurückgeht und seit 75 Jahren zugleich einen festen Bestandteil der englischen  Automobilindustrie darstellt, muss im Detail nicht mehr viel geschrieben werden. Der Defender gilt zurecht als Meilenstein in der Geschichte des Automobils, der weltweit in zahlreichen Versionen und Sonderbauten zuverlässig und erfolgreich seinen Dienst in der Vergangenheit verrichtete und das in großen Stückzahlen unverändert bis zum heutigen Tag immer noch macht.

Mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren der früheren Generation des Defender schickt sich der Nachfolger seit dem Jahr 2020 an, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Der intern L663 genannte „New Defender“ ist dank seiner modernen Technik wie permanenten Allradantrieb, 8-Gang-Automatikgetriebe und neuesten elektronischen Finessen aller Art auf der Höhe der Neuzeit, ohne dabei seine Hardcore-Wurzeln zu verleugnen, bzw. seine hohe Geländetauglichkeit und legendäre Robustheit verloren zu haben.

IDEE

So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Ingenieure der bayerischen Manufaktur MANSORY diesem Modell annehmen würden und mit der Präsentation des Defender als 5.0l-V8 dann die perfekt passende Basis für ihre umfangreichen und von den Kunden in aller Welt geschätzten Veredelungs-Maßnahmen erhielten.

KAROSSERIE – UMBAU

Der „MANSORY Defender Black Edition“ ist sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht nach diesem Komplett-Umbau ein Eyecatcher par excellence. Beim grundsätzlich immer in dieser limitierten Edition schwarz lackierten Offroader werden sämtliche Karosserie-Bauteile – bei der Frontschürze und der Motorhaube beginnend, den elegant verbreiterten vorderen Kotflügeln, über die Verbreiterungen

der Türunterseiten, den hinteren Kotflügelverbreiterungen bis hin zur Heckschürze –  aus Voll-Carbon gefertigt und verleihen dem Wagen einen kraftvollen, in sich stimmigen und eindrucksvollen Auftritt, der jeden MANSORY-Komplett-Umbau auszeichnet.

Dabei prägt vor allem die ultraleichte Voll-Carbon-Motorhaube den Blick von vorne auf das Fahrzeug. Ergänzt wird die Frontpartie durch einen neuen Kühlergrill und eine neue Frontschürze in Sicht-Carbon. Neue Tagfahrlichter und auf dem Dach montierte LED-Zusatzscheinwerfern in einer Carbon-Einfassung setzen weitere Highlights – im wahrsten Sinne des Wortes – und runden das Front-Design des „MANSORY Defender Black Edition“ ab.

Die Seitenlinie des Wagens wird durch die Voll-Carbon Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten und durch die unteren Voll-Carbon-Türverbreiterungen dominiert. Ein neuer, zweigeteilter Dachkantenspoiler bildet dabei den Übergang zum Fahrzeugheck.

Das Heck selbst wird von einer Voll-Carbon-Heckschürze mit integriertem dritten Bremslicht dominiert, die in Verbindung mit den Carbon-Einfassungen der Heckleuchten den sportlichen und dennoch kraftvollen Charakter des „MANSORY Defender Black Edition“ in der Heckansicht vervollständigen.

Sämtliche Umbauteile sind selbstverständlich auch einzeln erhältlich und sind in Kürze auch für die Langversion des Defender (Typ 110) erhältlich.

FELGEN | REIFEN

Am „MANSORY Defender Black Edition“ werden rundum Felgen des Typs „FD.15“ in der Felgengröße 10 x 24 verbaut, die mit High-Performance-Reifen in der Dimension 295/30 R24 kombiniert werden. Diese Kombination verleiht dem Wagen eine erhöhte Präzision beim sportlichen Fahren, steigern die Performance und ergänzen den Umbau durch ein elegantes und zugleich stimmiges Design.

PERFORMANCE

Der „MANSORY Defender Black Edition“ erfährt dank diverser Modifikationen am Antriebsstrang und einer neuen, 4-flutigen Sport-Auspuffanlage eine Leistungs-steigerung von 125 PS (Drehmoment: plus 245 Nm)  und erreicht damit in absoluten Werten eine Motorleistung von 650 PS und ein Drehmoment von 870 Nm. Beides Werte, die souverän sicherstellen, dass sowohl Onroad als auch Offroad jederzeit standesgemäße Fahrleistungen vorhanden sind. Die Beschleunigung reduziert sich auf 4,7s von 0 auf 100 km/h (= minus 0,7s) und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h limitiert (= plus 10 km/h).

INTERIEUR

Wie bei allen MANSORY-Komplett-Umbauten kann das Interieur auch beim „MANSORY Defender Black Edition“ grundsätzlich in der Auswahl des Leders, der Farben, der Steppung und dem Carbon-Design frei gewählt werden.

Die Veredelung des Innenraums entspricht in Art und Umfang einem klassischen Komplettumbau aus dem Hause MANSORY.

Beim hier gezeigten Fahrzeug wurde der gesamte Innenraum mit dunkelgrauem Alcantara® ausgeschlagen und sämtliche Applikationen in „Mandarin-Orange“ gehalten. Die Carbonteile wurden alle in „Sicht-Carbon“ ausgeführt.

Ein MANSORY-Carbon-Leder-Sportlenkrad mit integriertem Schaltblitz, Sicher-heitsgurte mit eingesticktem MANSORY-Logo, MANSORY-Sport-Alu-Pedale, MANSORY-Fußmatten und viele weitere Detaillösungen machen den „MANSORY Defender Black Edition“ zu einem Fahrzeug, dessen Besitzer ihre individuellen Vorstellungen vollumfänglich verwirklichen können und die Spezialisten aus dem Hause MANSORY diese auf meisterhafte Art und Weise umzusetzen vermögen.

Mehrere hundert beleuchtete LEDs im Dachhimmel, die einen Sternenhimmel und das MANSORY-Logo darstellen, können auf Wunsch die Änderungen im Innenraum ergänzen und so den Innenraum noch weiter aufwerten und bescheren den Insassen ein luxuriöses Ambiente für die allerhöchsten Ansprüche.

Weitere Informationen zu den Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com

CO2 Emissionen (kombiniert):        338   g/km

Kraftstoffverbrauch (kombiniert):    14,2  l/100km

Über die MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH

Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.

Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.

Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.

Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com

Ansprechpartner:
MANSORY Design & Holding GmbH
Telefon: +49 (9236) 968-250
E-Mail: press@mansory.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel