• E-Procurement: Effiziente Beschaffung für Industrie, Produktion und Entwicklung
  • Experten-Talk: Know-how in Sachen Roboter-Safety und Maschinensicherheit
  • Produkthighlights: der Cobot GoFa CRB15000 und das Hand-Multimeter VC-891

Die Welt der Industrie, insbesondere auch die Bereiche Entwicklung und Produktion drehen sich immer schneller. Um Arbeitskräfte zu entlasten, wertvolle Zeit zu gewinnen und reibungslose Abläufe sicherzustellen, braucht es automatisierte Prozesse. Als moderne Beschaffungsplattform unterstützt Conrad seine Geschäftskunden mit geeigneten Services, passender Hardware und Expertise bei der Automatisierung. Wie genau das funktioniert, darum geht es am Conrad Stand auf der diesjährigen SPS in Nürnberg vom 14. bis 16. November 2023 (Stand 493 in Halle 7).
 
Digital beschaffen: Mit E-Procurement Zeit und Kosten sparen
 
Die Fachmesse der Automatisierungsbranche ist der ideale Treffpunkt, um die Vorteile der Conrad Sourcing Platform als effizientem Beschaffungspartner live zu erleben: Mit 10 Millionen Produktangeboten, darunter sämtliche Devices zur automatisierten Steuerung, Regelung und Kontrolle von Prozessabläufen, ermöglicht Conrad die technische Bedarfsdeckung unkompliziert aus einer Hand. Doch zu allen Teilen des Erfolgs gehört noch mehr: Moderne E-Procurement-Lösungen beispielsweise, um Beschaffungsprozesse noch reibungsloser und effizienter zu gestalten.
 
Safety Dialog: Mehr Sicherheit beim Maschineneinsatz
 
Ein weiterer Service, der über den Conrad Marketplace gebucht werden kann, ist der sogenannte Safety Dialog. Gerade in der Automatisierung ist die Frage nach dem sicheren Maschineneinsatz von höchster Relevanz. Wer sich dafür interessiert, der ist bei Jens Müller, zertifizierter Sachverständiger und Mitbegründer von Safety Dialog, an der richtigen Adresse: Am Dienstag und Donnerstag (jeweils von 10 bis 12 Uhr sowie von 13.30 bis 15 Uhr) ist der Safety-Experte zu Gast am Conrad Stand und steht bei Fragen rund um Sicherheitsaspekte bei Automatisierungsprojekten Rede und Antwort – insbesondere auch mit Blick auf den Einsatz von Cobots.
 
Von Cobot bis Multimeter: Produkttrends entdecken
 
Apropos Cobots. Am Messestand von Conrad Electronic kann auf der diesjährigen SPS der GoFa CRB15000 von ABB bei der Arbeit beobachtet werden. Im Zuge dessen erwarten die Messegäste außerdem Kurzvorträge rund ums Thema Leichtbauroboter, Greifer, Schrauber und Co. Ein weiteres Highlight: Das mit dem Red Dot Design Award prämierte Hand-Multimeter VC-891 von Voltcraft, das auf der SPS live getestet und ausprobiert werden kann.
 
„Innovative Antworten auf die Herausforderungen im Procurement zu liefern und das in ganz Europa, dafür steht die Conrad Sourcing Platform. Die SPS in Nürnberg bietet unserem internationalen Team eine herausragende Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu den Bedarfsträgern aus aller Welt zu knüpfen und unser umfangreiches Portfolio vorzustellen“, fasst Rüdiger Kühnle, Senior Director Sales & Global Key Account Management bei Conrad Electronic, zusammen.
 
Interessiert? Weitere Infos sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung für einen exklusiven Beratungstermin gibt es hier.

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit zehn Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Christina Bauroth
Public Relations/Pressestelle
Telefon: +49 9622 6053944
E-Mail: public.relations@conrad.de
Margit Dellian
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel