Diese Woche war Andy Griggs, Product Manager bei AMCO Group, aus dem UK zu Gast in Soloplan City für einen Workshop zum Thema Seefracht. Unser langjähriger Kunde benutzt bereits seit einigen Jahren das Transport Management System (TMS) CarLo® für die Abwicklung der Transportaufträge.

Grund für den Besuch war ein intensiver Workshop rund um das Thema Seefracht Software. Hierbei treffen zwei Umstände zusammen: Einerseits ein massives Wachstum bei AMCO im Bereich der internationalen Ocean Transporte sowie auf der anderen Seite die komplette Neuentwicklung des Seefrachtmoduls durch Soloplan.

Nach dem Workshop zeigte sich der Kunde sehr positiv. Wir haben Andy Griggs im Anschluss 4 Fragen gestellt:

Wie haben Sie Ihre Seetransporte bisher abgewickelt?
„Wir haben die Standardauftragsmaske in CarLo® genutzt. InAIR&SEA haben wir nur für die Auftragserstellung und Rechnungsstellung genutzt, da unser Seefrachtgeschäft zu diesem Zeitpunkt noch zu klein für eine umfassendere Lösung war.“

Was ist der Grund für den Wechsel?
„Wir hatten in den letzten 12 Monaten ein massives Wachstum im Seefrachtbereich. Unser internationales Team ist wirklich massiv gewachsen. Die neue Seefrachtlösung ermöglicht mehr Effizienz und eine Abwicklung von mehr Auftragsvolumen. Die Aufteilung in Haussendung und Mastersendung war genau das, was sie brauchten.“  

Welche Ziele wollen Sie mit dem Seefracht-Feature erreichen?
„Mit dem System wollten wir auf jeden Fall eine Schnittstelle zu INTTRA schaffen und unseren Nutzern und unseren Kunden einen viel freieren Zugang zu Daten und Informationen geben. Wichtig ist für uns als Unternehmen die Möglichkeit, die Abteilung auszubauen und dabei den Ethos unseres Unternehmens, nämlich die Aufrechterhaltung unseres Kundendienstes auf hohem Niveau, beizubehalten. All dies ermöglicht es unseren Kunden, jederzeit über Informationen zu verfügen.“

 Was sind die Ergebnisse des Workshops?
„Es ist genau das, was wir wollten. Und wenn das Luftfrachtmodul in der gleichen Weise folgt, dann ist CarLo® aus internationaler Sicht genau das, was wir als Unternehmen von einer Software verlangen.“ 

Sie interessieren sich ebenfalls für die innovative Logistik Software von Soloplan? Dann vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Beratungstermin per Mail an info@soloplan.de oder telefonisch unter +4983157407–300. Unsere geschulten Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Holen Sie mit CarLo das Beste aus Ihrem Unternehmen heraus!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de

Ansprechpartner:
Fabian Blösch
Marketing Manager
Telefon: +49 (831) 57407-245
Fax: +49 (831) 57407-111
E-Mail: fabian.bloesch@soloplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel