• Fahrzeug-Komplett-Umbau
  • Motorhaube mit Lüftungseinlässen komplett aus Carbon
  • Sämtliche Karosserie-Anbauteile in Carbon
  • Individuelle Voll-Leder-Innenausstattung und Carbon-Applikationen auf Wunsch
  • Leichtmetallfelgen im Design "Typ FD.15 Black Diamond " in der Größe 22" Zoll
  • Leistungssteigung: 880 PS und 1.490 Nm

Die mehr und mehr schon ab Werk als High-Performance-Hybrid-Modelle angebotenen und sehr leistungsstarken Luxuslimousinen aus dem Hause Mercedes-AMG bieten unverändert die perfekte Basis für ganzheitliche Veredelungen im Tuningbereich der absoluten Spitzenklasse und generieren bei den Kunden weltweit,  neben den ebenfalls sehr beliebten SUV-Modellen, unverändert eine hohe Nachfrage.

Genau aus diesem Grund hat sich die Firma MANSORY dem Mercedes-AMG S63 E PERFORMANCE angenommen und im Rahmen eines Fahrzeug-Komplett-Umbaus individualisiert, um so eines der exklusivsten und leistungsstärksten Fahrzeuge der Mercedes-AMG Palette noch einmal ein gutes Stück begehrenswerter zu machen.

Dabei wurde der hier gezeigte Fahrzeug-Komplett-Umbau – wie bei allen MANSORY-Fahrzeug-Komplett-Umbauten – in allen klassischen Disziplinen der Fahrzeug-Veredelung tiefgreifend und umfassend modifiziert. Und das in Verbindung mit einer Fertigungstiefe, die im Tuningsegment unverändert seinesgleichen sucht und die das 250-Personen-Unternehmen aus dem bayerischen Brand als moderne Automobilmanufaktur mit seinem Team an hochqualifizierten Spezialisten so einzigartig und unvergleichlich macht.

KAROSSERIE – UMBAU

So verfeinert MANSORY auch die gesamte Aerodynamik des „Mercedes-AMG S 63 E PERFORMANCE by MANSORY“ komplett „Inhouse“. Daraus resultiert ein eindrucksvolles Styling in Kombination mit einer optimierten Aerodynamik mit erhöhten Abtriebswerten für deutlich verbesserte Kurven-Performance.

Hierfür wird die Fahrzeug-Front des „Mercedes-AMG S 63 E PERFORMANCE by MANSORY“ mit einer komplett neuen Schürze samt integrierter Frontlippe und seitlichen Flaps aus Carbon umgestaltet. Die ultraleichte Carbon-Motorhaube mit zusätzlichen Kühllufteinlässen in Sicht-Carbon vervollständigt die Neugestaltung der Frontpartie. An den Flanken sorgen markante MANSORY-Seitenschweller aus Vollcarbon für die Weiterführung der Designsprache und lassen den „Mercedes-AMG S 63 E PERFORMANCE by MANSORY“ deutlich kräftiger, aber auch tiefer und gestreckter wirken.

Zur Erhöhung der Abtriebskräfte an der Hinterachse entwickelten die MANSORY-Techniker einen formschönen Spoiler zur Montage auf der Heckklappe, der ebenfalls komplett in Carbon ausgeführt  wird. Zusätzlich setzt eine neue Heckschürze mit Diffusor und seitlichen Flaps die markanten Endrohre der Sport-Abgasanlage gekonnt in Szene. Die Heckschürze als solches kann dabei je nach Wunsch in zwei Varianten ausgeführt werden: Mit und ohne mittigem Bremslicht. Zahlreiche weitere Komponenten aus Carbon wie Dachkantenspoiler, Spiegelgehäuse und Lufteinlass-Verblendungen setzen weitere markante Highlights.

FELGEN | REIFEN

Beim „Mercedes-AMG S 63 E PERFORMANCE by MANSORY“ kommen geschmiedete Leichtmetall-Felgen des Typs „FD.15“ in den Dimensionen 9 x 22“ (vorne) und 10,5 x 22“ (hinten) zum Einsatz. Bereift werden diese mit den korrespondieren Größen 265/30 R22 und 305/25 R22.

PERFORMANCE

Basierend auf dem Motor des Mercedes-AMG S63 E PERFORMANCE entsteht nach dem Umbau durch die Ingenieure von MANSORY eine der leistungs- und drehmomentstärksten Limousinen überhaupt: Eindrucksvolle 880 PS und noch viel beeindruckendere 1.490 Nm Drehmoment stehen nach dem Umbau den leistungsverwöhnten Kunden zur Verfügung. Sämtliche leistungs-steigernde Maßnahmen wurden dabei von den Ingenieuren der hauseigenen Motorenabteilung ausschließlich am Verbrennungsmotor durchgeführt; der komplette Elektroantrieb blieb unverändert.

So ist gewährleistet, dass die Fahrbarkeit, das exzellente Ansprechverhalten des Serienmotors und das harmonische Zusammenspiel des komplexen Hybridantriebes bestmöglich umgesetzt werden konnte. Die daraus resultierende Höchst-geschwindigkeit von 320 km/h und eine Beschleunigung von lediglich 2.8s von 0 auf 100 km/h katapultieren diese Limousine in den erlesenen Kreis der absoluten High-Perfomance Fahrzeuge.

INTERIEUR

Wie bei jedem MANSORY-Fahrzeug-Komplett-Umbau üblich, kommt dem Interieur ebenfalls eine ganz besondere Bedeutung und hohe Aufmerksamkeit zu.

So wird – je nach Kundenwunsch – der gesamte Innenraum komplett neu und an allen nur erdenklichen Bauteilen mit feinstem Leder komplett neu eingekleidet.  Zudem können sämtliche Nähte in individuellen Farben, wie z.B. denen der Außen-lackierung, abgeändert werden. Diverse Carbon-Einlagen, ein Carbon-Leder-Sport-Lenkrad, Fußmatten und eine Alu-Pedalerie – allesamt mit dezenten MANSORY-Logos versehen – vervollständigen die Veredelung des Interieurs und setzen weitere optische Akzente im Innenraum.

CO2 Emissionen (kombiniert): 193 g/km

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,2 l/100km

Stromverbrauch: 12,0 kW/100km  

Über die MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH

MANSORY – more than tradition, more than racing.

Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.

Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.

Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.

Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel