• Rückblick auf die Neuheiten im Jahr 2023
  • Ausblick auf drei High-End Komplett-Umbauten im Jahr 2024
  • Fernblick auf die mögliche Zukunft

Mit dem Jahr 2023 geht für die Firma MANSORY ein Jahr zu Ende, das zu einem der erfolgreichsten Jahre der über 30-jährigen Firmengeschichte überhaupt gezählt werden darf.

Bereits zum Ende des Jahres 2021 schlug MANSORY mit der Eröffnung eines eigenen Showrooms in Dubai ein weiteres Kapitel in seiner langen Firmengeschichte auf. Die mit über 800 Quadratmetern großzügig bemessene Showroom-Fläche bietet MANSORY seit 2 Jahren nicht nur die Möglichkeit, bis zu 20 Fahrzeuge gleichzeitig auszustellen, sondern auch seine anspruchsvollen Kunden in einer eigenen, sehr exklusiven Lounge zu empfangen. Zugleich dient dieser Standort als Vertriebszentrale für die Region UAE.

Ergänzt wurde der Standort Dubai seit dem September 2022 durch ein 2.000 Quadratmeter großes Werkstatt-Gebäude, um alle erforderlichen Arbeiten an den Fahrzeugen vor Ort ausführen zu können und den Service und die Betreuung der Fahrzeuge auch nach dem Kauf optimal sicherzustellen.

Diese beiden Schritte als Teil einer umfangreichen Expansions-Strategie kamen dieses Jahr erstmals voll zum Tragen und trugen maßgeblich zum Geschäftserfolg im Jahre 2023 bei.

Im Jahr 2023 wurden überdies wieder zahlreiche neue Fahrzeuge präsentiert, die das bestehende Produktportfolio ergänzt haben. Zudem wurden bereits bekannte Umbauprogramme neu lanciert, die nach Modelländerungen seitens der Hersteller angepasst werden mussten.

Das Jahr 2023 im Detail

Den Auftakt für das Jahr 2023 bildeten die Fahrzeug-Komplett-Umbauten zweier populärer Luxus-Offroader, die dank einer vollwertigen Modifikation zu 2-türigen Coupés international für Furore sorgten: Das war zum einen das „MANSORY Venatus Coupé EVO C“ auf der Basis des Lamborghini Urus und zum anderen das kurz darauf präsentierte „MANSORY Gronos Coupé EVO C“ auf der Basis der unverändert beliebten Mercedes G-Klasse.

Beide Fahrzeuge sind streng limitiert und werden von MANSORY nach der hauseigenen „One of One“- Philosophie aufgebaut, sprich jedes Fahrzeug wird in der jeweiligen Konfiguration nur einmal gebaut, sodass jeder Kunde am Ende seines persönlichen Umbaus auch garantiert ein Unikat sein Eigen nennen darf.

Mit den beiden Fahrzeug-Komplett-Umbauten „MANSORY F9XX – Tempesta Celeste“ (Basis: Ferrari SF90) und dem „Mercedes-AMG S 63 E PERFORMANCE by MANSORY” wurden im Laufe des Jahres zwei Fahrzeuge präsentiert, die jeweils über hybridisierte Antriebseinheiten verfügen und so eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten, dass auch moderne Antriebskonzepte von den Kunden nachgefragt und angenommen werden.

Mit dem „Mercedes SL (R 232) Widebody by MANSORY“ und dem „MANSORY P9LM EVO 900“ auf Basis des Porsche Turbo / Turbo S wurden darüber hinaus zwei Fahrzeug-Komplett-Umbauten der seit Jahrzehnten weltweit geschätzten Sport-wagen-Topmodelle aus Süddeutschland lanciert. Mit dem „MANSORY Carbonado GTS“ erwies MANSORY mit einem „One-of-One“ Komplettumbau des Lamborghini Aventador SVJ Roadster dem legendären Roadster aus Italien nach dessen Produktionsende seine Ehre.

Im Bereich der Luxus-SUV wurden auf Basis des Mercedes G63 4×42 der „MANSORY Gronos 4×4“ und der „MANSORY Defender Black Edition“ (Basis: Land Rover Defender V8) erstmalig gezeigt. Und erst vor wenigen Wochen wurde mit der Präsentation des „MANSORY Venatus S“ das Umbau-Programm für den italienischen Luxus-Offroader nach seinem Facelift angepasst und zugleich die Reihe der Neuheiten im Jahr 2023 abgeschlossen.

Drei High-End Komplett-Umbauten im Jahr 2024

Das kommende Jahr 2024 wird im Hause MANSORY ganz im Zeichen von drei High-End-Komplett-Umbauten der absoluten Luxusklasse stehen, die das gesamte Spektrum der Markenvielfalt eindrucksvoll unter Beweis stellen werden und die auch sämtliche derzeit an Markt befindlichen Antriebskonzepte für Luxusfahrzeuge der begehrtesten und renommiertesten Automobil-Topmarken berücksichtigen werden:

  • Der vollelektrische Rolls-Royce Spectre
  • Der hybridisierte Lamborghini Revuelto
  • Der freie saugende Ferrari Purosangue

Darüber hinaus wird es selbstverständlich zahlreiche weitere Highlights geben, die die ganze Spannbreite einer Manufaktur im Bereich der Veredelung im High-End-Segment aufzeigen: Fahrzeug-Komplett-Umbauten, neue Felgendesigns, neue Ideen im Bereich der Interieur-Veredelung und zahlreiche neue Ansätze im Bereich der Carbonteile-Fertigung.

DIE ZUKUNFT

Doch nicht nur die Antriebskonzepte selbst wandeln sich, auch das Auto der Zukunft – und damit auch veredelte Fahrzeuge aus dem Hause MANSORY – wird sich in vielerlei Hinsicht verändern.

Doch wie wird es in der Zukunft aussehen? Wie wird es angetrieben sein und wie wird es sich fortbewegen? Was wird es grundsätzlich Neues bringen?

Das kann zum heutigen Zeitpunkt noch keiner verlässlich und mit Bestimmtheit sagen – aber eines ist heute schon sicher: Es wird immer Automobile und den Wunsch nach individueller Veredelung derselben aus einer renommierten Manufaktur geben.

Und wie es sich eines Tages fortbewegen wird? Auch das wird uns die Zukunft zeigen.

Die Firma MANSORY wurde im Jahre 1989 gegründet und hat seit über 30 Jahren viele atemberaubende, außergewöhnliche Fahrzeugen gebaut und damit seine Kunden in aller Welt begeistert und dabei auch immer wieder aufs Neue überrascht.

Und das wird auch in der Zukunft genau so bleiben… wie immer diese aussehen mag:

MANSORY – Empower the future

Informationen zu den Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com

Über die MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH

MANSORY – more than tradition, more than racing.

Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen auf höchstem Niveau im High-End-Bereich.

Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.

Zum Ende des Jahres 2021 hin schlug MANSORY mit der Eröffnung eines eigenen Showrooms in Dubai ein weiteres Kapitel in seiner Firmengeschichte auf. Die mit über 800 Quadratmetern großzügig bemessene Showroom-Fläche bietet MANSORY nicht nur die Möglichkeit, bis zu 20 Fahrzeuge gleichzeitig auszustellen, sondern auch seine anspruchsvollen Kunden in einer eigenen, sehr exklusiven Lounge zu empfangen. Zugleich dient dieser Standort als Vertriebszentrale für die Region UAE.

Ergänzt wird der Standort Dubai seit dem September 2022 durch ein 2.000 Quadratmeter großes Werkstatt-Gebäude, das es der Firma MANSORY ermöglicht, seinen Kunden nahezu alle erforderlichen Arbeiten an den Fahrzeugen vor Ort auszuführen und den Service und die Betreuung der Fahrzeuge auch nach dem Kauf sicherzustellen.

Das Angebot der MANSORY Design & Holding GmbH reicht von klassischen Fahrzeug-Komplett-Umbauten, harmonisch designten Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichten Aluminium-Felgen bis hin zu kraftvollen Motorleistungssteigerungen. Diese bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innen-Ausstattungen ergänzen die Palette.

Als reine Manufaktur können im Rahmen des Programms „MANSORY Bespoke“ aber auch komplette Einzelanfertigungen nach individuellem Kundenwunsch bis hin zu kompletten Fahrzeug-Transformationen – wie zum Beispiel dem Umbau von Luxus-SUV‘s zu 2-türigen Coupés – ermöglicht werden.

Mit heute mehr als 270 Mitarbeitern an allen Standorten weltweit erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. Dabei steht die Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen als alles dominierender Qualitätsanspruch bei MANSORY stets im Vordergrund.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel