Eine angesehene Wohnungsgesellschaft mit über 100 Jahren Unternehmensgeschichte und einem sehr großen Wohnungsbestand möchte 2024 den Mieterservice und Kundenservice professionalisieren. Dafür hat das Unternehmen im Rheinland (NRW) eine neue Abteilung „Call-Center Mieterservice“ geschaffen, in der alle Inbound-Calls und digitalen Anfragen gebündelt werden und sucht nun nach einer Abteilungsleitung (m/w/d). Beim Direct Search unterstützt die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg.

Leitung und Entwicklung einer neuen Abteilung

Die zentrale Aufgabe der Abteilungsleitung Call-Center Kundenservice wird die Leitung und Entwicklung der neuen Abteilung und des Teams Mieterservice und Kundenservice sein. Die Leitung (m/w/d) wird entsprechend die Verantwortung für die effiziente und kundenorientierte Kundenkommunikation am Telefon und digital tragen und ein strukturiertes Controlling sowie Service-Level-Agreements aufbauen. Darüber hinaus soll er oder sie ein professionelles Beschwerde- und Reklamationsmanagement für mehr Mieterzufriedenheit etablieren und die Zusammenarbeit mit allen technischen und kaufmännischen Diensten verbessern.

Leitungskräfte mit Erfahrung Kundenservice & Wohnungswirtschaft gesucht

Für diese Aufgabe werden Kandidat:innen mit Erfahrung in der Leitung eines Call-Centers oder Kundenservice-Centers gesucht, die fundierte Kenntnisse in der telefonischen und digitalen Kommunikation mit Kunden mitbringen. Idealerweise haben die Bewerber:innen zudem bereits umfassende Erfahrung im Bereich Wohnungswirtschaft oder Immobilienmanagement.

Für die Vakanz müssen die Kandidat:innen zudem exzellente Führungsfähigkeiten und Organisationsgeschick mitbringen, sowie eine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit vorweisen.

Viel Gestaltungsspielraum bei positiver Unternehmenskultur

Das Unternehmen bietet Bewerber:innen mit der passenden Qualifikation ein verlässliches Arbeitsumfeld mit positiver Unternehmenskultur, die auf Professionalität und Teamarbeit setzt. Die Abteilungsleitung hat zudem viel Gestaltungsspielraum, um mit dem engagierten und dynamischen Team die neue Abteilung zu entwickeln und die Mieterzufriedenheit in dem bedeutenden Wohnungsunternehmen zu beeinflussen.

Über die Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen aus dem Immobiliensektor bei Personalsuchen für besondere Leitungspositionen. Die Headhunting Agentur kann dabei auf einen großen Pool an hochqualifizierten Branchenkontakten zugreifen und so schnell und effektiv in die persönliche Direktansprache geeigneter Kandidat:innen starten.

Die strukturierte Arbeitsweise der Headhunter ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

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