IoTmaxx bietet frei programmierbare Linux-Gateways für einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in das Internet of Things (IoT). Da die vielfältigen Schnittstellen der Gateways sowie die angeschlossene Sensorik über MQTT abgebildet werden, ist eine hohe Integrationsgeschwindigkeit sowie eine sichere Datenübertragung über den eigenen Broker möglich.

Die Gateways von IoTmaxx bieten eine robuste, leistungsfähige und platzsparende Hardwarelösung, um z. B. Sensordaten von Maschinen oder Anlagen über verschiedene Protokolle zu übertragen – via LAN oder das hochverfügbare 4G-LTE-Mobilfunknetz. „Da die vielfältigen Schnittstellen unserer Gateways über MQTT abgebildet werden, bekommen unsere Kunden ab sofort alle Daten, die sie brauchen direkt auf ihren Broker und können ohne großen Integrationsaufwand mit ihrem Projekt starten“, erklärt Christian Lelonek, Geschäftsführer von IoTmaxx. „Das ermöglicht schnelle Ergebnisse mit einem geringen Einsatz von Ressourcen über ein schlankes Netzwerkprotokoll mit geringem Overhead.“

Wo werden die MQTT-fähigen Gateways eingesetzt?

Branchen und Anwendungen finden sich in der Energieverteilung, im Bereich der E-Mobilität, insbesondere im Ladesäulen-Management, sowie in der Anlagenüberwachung – zum Beispiel von Heizungssystemen per Fernwartung mit Daten aus der Cloud. Die innovativen Gateways des Herstellers ermöglichen einen sicheren, schnellen und einfachen Zugang in das Internet of Things – ohne zusätzliche Kosten, Komponenten oder Dienstleistungen.

Auch beim Thema Sicherheit ist die Übertragung via MQTT von Vorteil, denn der Anwender muss keinen externen Server nutzen und kann Schnittstellen-Daten direkt über seinen Broker abrufen. Die MQTT-Applikation ist standardmäßig auf allen Gateways des Anbieters vorinstalliert. Auf Kundenwunsch setzt IoTmaxx auch Software-Erweiterungen flexibel und bedarfsgerecht um. Das Unternehmen lässt seine Gateways ausschließlich in Europa fertigen und bietet eine umfassende Beratung, um seine Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Vorteile der MQTT-Applikation auf einen Blick:

  • hohe Integrationsgeschwindigkeit
  • vorgearbeitete Protokolltiefe für alle Schnittstellen
  • Datenauswahl und Übertragungsintervall über das Webinterface konfigurierbar
  • keine zusätzlichen Kosten oder Services
  • hohe Sicherheit, da keine Daten ausgelagert werden
  • schneller Einstieg in das IoT
Über die IoTmaxx GmbH

IoTmaxx ist ein schlagkräftiges und kompetentes Team von Spezialisten mit viel Erfahrung im IIoT-Bereich. Ihr gemeinsames Ziel: Industrial-IoT-Lösungen für den Mittelstand leistungsfähig, transparent und einfach handhabbar machen. Durch ihre jahrelange Erfahrung im Mobilfunkmarkt kennen sie die Stärken und Schwächen der verfügbaren Router, Gateways und Softwarelösungen genau. Sie entschieden sich für die Entwicklung eigener Geräte und ein individuelles Dienstleistungspaket mit maßgeschneiderter Software und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungsangeboten, um das Beste aus allen Welten in ihren IIot-Lösungen zu vereinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IoTmaxx GmbH
Bultstraße 5a
30159 Hannover
Telefon: +49 511 936874-00
Telefax: +49 (511) 93687433
http://www.iotmaxx.com

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: 041819289214
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel