Kaufland e-Commerce Fulfillment, Logistikdienstleister der Kaufland e-Commerce GmbH, hat sich für diese Innovation entschieden, um die Arbeitsabläufe in seinem Lager in Lutterberg zu optimieren. Der Einsatz der NIMMSTA Smart Watch markiert einen entscheidenden Schritt in Richtung effizienter und digitalisierter Prozesse, die eine umfassende Transformation von Arbeitsabläufen ermöglicht.

Die Industrial Smart Watch in Verbindung mit storelogix ermöglicht den Mitarbeitern des Kaufland e-Commerce Fulfillment, während der Kommissionierung beide Hände freizuhaben, was eine grundlegende Verbesserung der Prozesseffizienz darstellt. Das auf EvoScan individuell gestaltete Touch-Display erleichtert die Führung durch die Arbeitsprozesse, während die Touch-Funktion eine direkte Kommunikation mit storelogix ermöglicht. Bestätigungen und Eingaben werden in Echtzeit übertragen, was zu einer deutlichen Reduktion der Fehlerquote führt und die Effizienz bis zu 50 % erhöht.

Darüber hinaus wird der hohe Tragekomfort der Smart Watch hervorgehoben, der durch die weiche Stulpe und die Möglichkeit einer individuellen, ergonomischen Platzierung gewährleistet ist. Diese Eigenschaften der NIMMSTA Smart Watch werden von Logistikern besonders geschätzt und tragen zu einer sehr hohen Akzeptanz und Zufriedenheit am Arbeitsplatz bei.

Die Zusammenarbeit zwischen NIMMSTA und storelogix bildet eine Symbiose, die auf der digitalen Transformation von Intralogistik-Prozessen beruht. Durch die Verbindung von Mensch und Technologie optimieren sie den gesamten Logistikablauf. Von der präzisen Warenerfassung bis hin zur zeitgenauen Versandabwicklung – die Smart Watch-Lösung von NIMMSTA bietet eine zusätzliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe, unterstützt durch die ausgeklügelte Software von storelogix EvoScan.

Die Nutzung der NIMMSTA Industrial Smart Watch in anderen namhaften Unternehmen unterstreicht ihre Vielseitigkeit und Effizienz. Mit Ergebnissen, die eine Verkürzung der Pickzeiten und eine schlankere Prozesskette dokumentieren, steht NIMMSTA für innovative Lösungen, die den Weg für die Logistikbranche in die Zukunft ebnen.  Kaufland eCommerce Fulfillment ist nur ein Beispiel für die erfolgreiche Implementierung dieser Technologie, die das Potenzial hat, die Intralogistik nachhaltig zu verbessern und dem Unternehmen Wettbewerbsvorteile bietet.

„storelogix und NIMMSTA verfolgen den gleichen Ansatz, deshalb passen wir so gut zusammen. Unsere gemeinsame Lösung ist sensationell, sowohl die User-Experience als auch die Effizienzsteigerung, die wir erreichen. Und das ohne Integrationsaufwand für den Kunden und sofort ‘ready to use‘.“
Andreas Funkenhauser, Co-Founder von NIMMSTA

Die Hauptvorteile von NIMMSTA und storelogix im Überblick:

  • Mit NIMMSTA und storelogix werden intralogistische Prozesse bis zu 50 % effizienter
  • Sofortiger Einsatz der Smart Watch möglich, für alle storelogix Kunden
  • Jeder storelogix Prozess wird auf der Watch optimal dargestellt
  • Intuitives Interface sorgt für eine großartige User-Experience
  • Fehlerquote geht gegen Null
  • Digitale (Kommissionier-)Prozesse
  • Alle Eingaben, Bestätigungen, Korrekturen werden in Echtzeit an storelogix gemeldet
  • Gemeinsam wird die Digitalisierung und Industrie 4.0 vorangetrieben

Über NIMMSTA:

NIMMSTA ermöglicht High Performance Picking mit der weltweit ersten Industrial Smart Watch, wodurch die Intralogistik grundlegend revolutioniert wird. Die optimierten Picking Workflows werden auf der innovativen Smart Watch dargestellt. Durch die bidirektionale Interaktion zwischen Logistiker und WMS laufen die Picking Prozesse bis zu 50% effizienter ab. Zudem wird dadurch eine Null-Fehlerquote erreicht. Der hohe Tragekomfort durch die ergonomisch individuelle Platzierung begeistert die Werker. Weitergehende Informationen auf www.nimmsta.com

Über die storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 30 Jahren intelligente Technologiekonzepte für den gehobenen Mittelstand an. Neben erstklassigen IT-Lösungen, wie dem Full Service IT-Paket Levitaio, ist das Bochumer Unternehmen vor allem für dessen Lagerverwaltungssystem storelogix bekannt. Das Warehouse Management System ist für fast jede Branche geeignet, unterstützt alle gängigen Lagerprozesse und ist in nur sechs Wochen implementiert und vollständig einsatzbereit. Das System wird als Flatrate genutzt, in der alle Prozesse, Lizenzen, Hosting, nachträgliche Anpassungen und Skalierungen sowie Service und Support enthalten sind. Die Lagerverwaltungssoftware ist damit ideal für schnell wachsende Unternehmen, die sich täglich neuen Herausforderungen stellen!

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.storelogix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 234 5885 0
Fax: +49 234 5885 191
E-Mail: marketing@storelogix.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel