Culture Amp, die Plattform für Employee Experience, hat gestern die Absicht bekanntgegeben, Orgnostic, ein Unternehmen für People Analytics, zu übernehmen.

Das 2019 gegründete Unternehmen Orgnostic mit Sitz in Belgrad ist eine People-Analytics-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, aus umfangreichen HR-Daten unterschiedlicher Quellen schnell umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Das leistungsstarke Data Engineering und die aufschlussreichen Einblicke in die Personaldaten werden auf einer ansprechenden und benutzerfreundlichen Plattform bereitgestellt. Damit erhalten Führungskräfte kuratierte Daten, auf deren Grundlage sie fundierte Entscheidungen treffen können. Zu den Kunden von Orgnostic zählen InDrive, SmartRecruiters und Suzy.

Die Übernahme von Orgnostic wird es ermöglichen, riesige Mengen an Unternehmensdaten mit der leistungsstarken KI-Plattform von Culture Amp zusammenzuführen. Die Culture Amp Plattform wurde speziell durch People Science trainiert, um die Nutzung zugänglicher, multidimensionaler People Analytics zu ermöglichen. Mit Orgnostic können Kunden von Culture Amp die Wertschöpfung ihrer bestehenden Tools maximieren. Zudem können sie unternehmenskritische Einblicke gewinnen, indem Personaldaten aus unterschiedlichen Quellen und über den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeitenden hinweg gesammelt, bereinigt und zusammengeführt werden.

Kunden, die die Leistungsfähigkeit der People-Science-Plattform von Culture Amp nutzen, werden sich bald noch tiefgreifender mit ihren bisher isolierten Datenquellen befassen können. Damit erhalten sie ein besseres Verständnis für die treibenden Kräfte hinter den wichtigen Erkenntnissen über Mitarbeitende, wie z.B. Mitarbeiterfluktuation, geringes Engagement, Produktivitätstrends, Gehaltsunterschiede und vieles mehr.

Didier Elzinga, Mitbegründer und CEO von Culture Amp, sagt: „Durch die Integration von Orgnostic in das Plattformangebot von Culture Amp, wird People Analytics für HR-Teams, People Analysten und Führungskräfte in Unternehmen zugänglicher.

„Culture Amp liefert Führungskräften datengestützte Erkenntnisse, um fundierte Entscheidungen über einen der wichtigsten Faktoren der Unternehmensperformance zu treffen: die Employee Experience. Führungskräfte stehen zunehmend vor der Herausforderung, dass ihre HR-Daten aus einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen stammen. Durch diese Akquisition wird Culture Amp nicht nur die zahlreichen Informationsquellen in seine Plattform aufnehmen, sondern diese auch anhand der uns bereits vorliegenden, vorhersagekräftigen Indikatoren analysieren. In Kombination mit unserer einzigartigen Expertise im Bereich People Science lassen sich aus den zuvor verstreuten und unzusammenhängenden Daten aufschlussreiche Erkenntnisse ableiten.

„Orgnostic ist ein unglaublich beeindruckendes Unternehmen und Luka Babic, Igor Bogicevic und das Team haben ein marktführendes Produkt entwickelt. Wir freuen uns sehr, das Team von Orgnostic bei Culture Amp willkommen zu heißen."

Luka Babic, ehemals CEO von Orgnostic und jetzt VP bei Culture Amp, fügt hinzu:

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Culture Amp und die Option, unzähligen Führungskräften die Möglichkeit zu geben, ihre bisher verborgenen und isolierten HR-Daten in verwertbare Erkenntnisse zu verwandeln.

„Wir haben Orgnostic gegründet, weil wir davon überzeugt sind, dass People Analytics der Schlüssel zu bedeutsamen Veränderungen in Unternehmen ist. Im Zusammenschluss mit Culture Amp sehen wir die Möglichkeit, unser Vorhaben deutlich zu beschleunigen."

Stacia Garr, Mitbegründerin von RedThread Research, kommentiert die Übernahme: "Der Sektor People-Analytics verlagert sich vom Sammeln aller Daten hin zur Vermittlung von umsetzbaren Erkenntnissen, damit die Mitarbeitenden bessere Entscheidungen treffen können, die die Employee Experience verbessern."

"Als einer der führenden Anbieter im Bereich Employee Experience und Employee Engagement hat sich Culture Amp dadurch hervorgetan, dass es den Managern aufschlussreiche Erkenntnisse über die Belegschaft an die Hand gibt. Die Übernahme von Orgnostic wird es den Kunden von Culture Amp ermöglichen, die Art und Häufigkeit der Einblicke zu erweitern, die Managern aller Führungsebenen zur Verfügung stehen. Dies sollte Führungskräfte, Manager und Mitarbeiter in die Lage versetzen, bessere Entscheidungen zu treffen, ihre Leistung zu steigern und mehr für ihr Unternehmen und sich selbst zu erreichen."

„Culture Amp ist ein wichtiger Partner für uns, wenn es darum geht, Einblicke in das Employee Engagement zu erhalten, denn damit können das Engagement, die Produktivität und die allgemeine Mitarbeiterzufriedenheit positiv beeinflusst werden", sagt Lehua Stonebraker, SVP People bei SmartRecruiters. "Gleichzeitig sind wir ein zufriedener Kunde von Orgnostic – unser Team schätzt es, wie einfach das Produkt die Datenanalyse macht und wertvolle Handlungsvorschläge und maßgeschneiderte Erkenntnisse liefert. Durch die Kombination ganzheitlicher Daten entfaltet sich eine Leistungsfähigkeit, die zu unserem Unternehmensfokus gehört und uns dabei unterstützt, unser volles Potenzial auszuschöpfen. "

Das People Analytics Produkt von Culture Amp wird in der zweiten Jahreshälfte 2024 verfügbar sein.

Wenn Sie mehr über die Vision von Culture Amp erfahren wollen sowie darüber, wie Erkenntnisse zur Leistungssteigerung erschlossen werden können, dann nehmen Sie am virtuellen Event Culture First Global (14.-15. Mai) teil.

Über Orgnostic

Orgnostic ist eine Plattform für People Analytics, deren Ziel es ist, People-Analytics für alle zugänglich zu machen sowie bessere Organisationen auf Basis der richtigen Daten aufzubauen.

Das Unternehmen wurde von Luka Babic und Igor Bogicevic gegründet. Vor der Gründung von Orgnostic war CEO Luka Babic ein mit Preisen ausgezeichneter HR-Manager, Mitglied der Geschäftsleitung sowie Head of People Operations bei Infobip und war maßgeblich am Wachstum des Unternehmens beteiligt – von der Startup-Phase bis zum Einhorn. CTO Igor Bogicevic war zuvor Mitbegründer und CTO von Seven Bridges Genomics, einem Branchenführer im Bereich der biomedizinischen Datenanalyse. Das Unternehmen wurde von MIT Tech Review als eines der 50 intelligentesten Unternehmen gelistet. Igor Bogicevic ist zudem Mitglied des Forbes Tech Council.

Orgnostic ermöglicht HR-Abteilungen, dem Bereich Personalanalyse und anderen Führungskräften des C-Level, innerhalb von Tagen statt Monaten wertvolle Erkenntnisse aus den unstrukturierten, in verschiedenen HR-Tools verstreuten Daten zu gewinnen. Das Unternehmen stellt Führungsteams hochwertige organisatorische Erkenntnisse zur Verfügung, die zu zufriedeneren, effizienteren und profitableren Unternehmen führen.

www.orgnostic.com

Über Culture Amp

Culture Amp ist die weltweit führende Plattform für Employee Experience und revolutioniert die Art und Weise, wie 25 Millionen Mitarbeitende in mehr als 6.500 Unternehmen eine bessere Arbeitswelt gestalten. Culture Amp ermöglicht es Unternehmen aller Größen und Branchen, das Mitarbeiterengagement zu verbessern, das Performance Management voranzubringen und leistungsstarke Teams zu entwickeln.
Die innovativsten Unternehmen wie Canva, On, Asana, Dolby, McDonalds und Nasdaq verlassen sich täglich auf Culture Amp. Die Plattform basiert auf innovativer Wissenschaft (People Science) sowie auf dem weltweit umfassendsten Datensatz über Mitarbeitende.
Hinter Culture Amp stehen führende Venture Capital Fonds. Das Unternehmen hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland und Australien. Culture Amp wurde von Forbes als eines der weltweit besten Anbieter im Bereich Private-Cloud und von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.cultureamp.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Culture Amp
35 Luke St (1st Floor)
EC2A 4LH London
Telefon: +44 203 574 8333
http://www.cultureamp.com

Ansprechpartner:
Andrea Ludwig
PR für DACH
E-Mail: a.ludwig@pr-ludwig.de
Gerlinde Weidt
PR für DACH
Telefon: +49 (821) 349-6047
E-Mail: gerlinde@weidt-pr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel