Die Allianz ist Deutschlands größtes Cyber-Sicherheits-Netzwerk mit über 8.000 Mitgliedern. Sie vereint Wirtschaft, Wissenschaft und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und ist treibende Kraft für höchste Informationssicherheitsstandards. In diesem starken Verbund profitiert GUTcert von einer engen Zusammenarbeit mit dem BSI und dem Wissenstransfer in Expertenkreisen und bei Events wie den Cyber-Sicherheits-Tagen.

Die GUTcert gestaltet diesen Dialog aktiv mit: Mit ihrem Beitritt bringt sie ihre Praxiserfahrung aus zahlreichen ISMS-Audits in die Allianz ein. Das Ziel ist es, Cyber-Resilienz nachhaltig zu stärken und den GUTcert-Kunden Zertifizierungen zu garantieren, die auf den neuesten Erkenntnissen der Gefahrenabwehr basieren. In diesen branchenübergreifenden Austausch möchte die GUTcert beim ACS-Partnerbeitrag am 17. Juni 2026 gehen.

Das eintägige Netzwerk Informationssicherheit in Berlin bringt Fachkundige, Unternehmen und Verantwortliche für Informationssicherheit zusammen, um aktuelle Bedrohungen, regulatorische Entwicklungen und Best Practices rund um ISMS zu erörtern. Im Fokus steht, wie sich Organisationen auf die steigenden Anforderungen vorbereiten können.

Die Konferenz richtet sich insbesondere an

  • Unternehmen im Kontext der NIS-2-Richtlinie,
  • KRITIS-relevante Organisationen (IT-Sicherheitskatalog) und
  • nach ISO 27001 zertifizierte Unternehmen.

Die GUTcert freut sich auf den gemeinsamen Austausch im Rahmen der Veranstaltung.

Zur Anmeldung

Über die GUTcert GmbH

Die Zertifizierung von Integrierten Managementsystemen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit sowie Energiemanagement ist das Hauptgeschäft der GUTcert. Weitere Kernkompetenzen der GUTcert sind die Verifizierung von Treibhausgasemissionen nach anerkannten Standards sowie die Zertifizierung der Nachhaltigkeitsanforderungen für Biomasse.

Als Mitglied der AFNOR Gruppe bietet die GUTcert ihre Zertifizierungsdienstleistungen im internationalen Netzwerk an, welches weltweit 28 Niederlassungen umfasst und mit 1.500 Auditoren und 20.000 Experten Kunden in über 90 Ländern betreut.

Die GUTcert Akademie bündelt das Fachwissen von Auditoren und anderen Experten, um Teilnehmern direkt anwendbare Kompetenzen mit nachhaltigem Mehrwert zu vermitteln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GUTcert GmbH
Eichenstraße 3b
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 2332021-0
Telefax: +49 (30) 2332021-39
http://www.gut-cert.de

Ansprechpartner:
Tim Stauffenberg
Telefon: +49 (30) 2332021-803
E-Mail: tim.stauffenberg@gut-cert.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel