Für anspruchsvolle Sanierungsaufgaben entwickelt
Gerade bei Bestandsgebäuden gilt es häufig, vorhandene Schutzsysteme dauerhaft funktionsfähig zu halten oder sie im Zuge von Sanierungs-maßnahmen gezielt wiederherzustellen. Genau hier spielt Funcosil FC [ultra] seine Stärken aus. Die gebrauchsfertige Hydrophobierung in Cremeform auf Silan-/Siloxanbasis reduziert die kapillare Wasseraufnahme mineralischer Baustoffe, ohne deren Wasserdampfdiffusionsfähigkeit zu beeinträchtigen. Gleichzeitig verbessert sie die Frost-/Tausalzbeständigkeit und reduziert die Verschmutzungs- sowie Vergrünungsneigung der Fassade. Die Imprägnierung ist zudem UV- und alkalibeständig und zeichnet sich durch eine hervorragende Langzeitwirkung aus.
Bewährte Verarbeitung – neue Formulierung
Die standfeste Hydrophobierungscreme verbleibt besonders lange auf der Oberfläche und ermöglicht dadurch ein ausgeprägtes Eindringvermögen des Wirkstoffs. Das Material lässt sich leicht, punktgenau und nahezu verlustfrei im Kreuzgang auftragen. Bereits rund 60 Minuten nach der Applikation ist die behandelte Fläche regenfest. Dank der PFAS-freien Formulierung erfüllt Funcosil FC [ultra] zugleich aktuelle Anforderungen an eine zukunftsorientierte Produktentwicklung und das nachhaltige Bauen – ohne Kompromisse bei den bewährten Verarbeitungseigenschaften der Funcosil Cremetechnologie.
Teil der weiterentwickelten Funcosil-Reihe
Funcosil FC [ultra] ist Teil der weiterentwickelten Funcosil Reihe von Remmers. Diese bietet für unterschiedliche Anforderungen im Fassadenschutz abgestimmte Lösungen – von der klassischen Hydrophobierung bis hin zu speziellen Anwendungen im Bestand und in der Denkmalpflege.
Weitere Informationen finden sich unter: www.remmers.com/de/funcosil-hydrophobierungen
Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
![]()
